ich weiß nicht mehr weiter.hab ab und zu so ein taubheitsgefühl in den arm-und beingelenken.das kommt und geht.und nun hab ich panik das es MS ist.ich mache mir immer große sorgen.meine leukos sind nicht erhöht.wären die dann erhöht?hab ich grund zur beunruhigung?hab am 23.5. nen MRT wegen evtl prolaktinom.mein wert ist 124,9.oder kann es damit zusammenhängen?ich werd verrückt vor angst.möchte nicht MS haben.....das wäre echt schlimm.hoffe ich habs nicht
wahnsinns angst vor MS :(
Nun komm mal erstmal runter und lass Dich . Die Leukos haben nichts mit der MS zu tun. Um diese zu diagnostizieren (allerdings ist MS eine Ausschlussdiagnose) muss Dir Nervenwasser abgenommen werden. So auch bei mir 2001. Ich dachte auch, mein Leben ist zu Ende, und weisst Du was? Nach der Mitteilung: "Sie haben wahrscheinlich MS, alles andere wurde ausgeschlossen" habe ich mein Leben geändert. Vermeintliche Freunde aussortiert, ruhiger geworden usw. Mein Leben vorher möchte ich für kein Geld der Welt wiederhaben. Nun ist dass ganze fast 7 Jahre her. Ich nehme keine Medis und lebe -bis auf dass geänderte- ganz normal. Mit Partys, Spass usw.
Verstehe mich nicht falsch, wahrscheinlich wirst Du keine MS haben. Taubheitsgefühle in immer den gleichen Körperteilen, mal kommend mal gehend sind eher keine Anzeichen dafür. Hier tippe ich (bin aber kein Arzt) eher auf Nervenbahnen im Bereich der Bandscheibe und/oder des Rückens.
Wenn Du aber nicht ruhig schlafen kannst, gehe zu einem Neurologen und erzähle ihm von Deinen Ängsten.
Wenn Du mehr Fragen hast, gerne auch über VK.
Jessi die ein ganz normales Leben lebt, denn MS heisst nicht immer Rollstuhl. Ganz im Gegenteil, die agressiven Verläufe sind eher seltener.....
ich danke dir erstmal für deine antwort.wahrscheinlich mache ich mir viel zu viel sorgen.das kann ich aber auch zu gut:(wundert mich nur so ein taubheitsgefühl zu haben.ich kenne das nicht.heute ist es extremer wie sonst.muss dazu sagen,das ich heute auch ne massage bekommen habe aufgrund krummer HWS.vielleicht zieht das auch in die gelenke.ist das möglich?
Ja, es ist möglich. Aber es wird nicht unbedingt in die Gelenke ziehen, sondern die Nerven werden gereizt oder gequetscht sein.
Ich hatte das bei meinen Bandscheibenvorfällen in der LWS. Bei mir war ein Bein bis in den Fuß betroffen. Taubheitsgefühl und auch stechender Schmerz. Grund war die Quetschung und Reizung des Nerves. Das ging soweit das ich sehr lange nicht mal mehr laufen konnte, sondern nur auf allen Vieren kriechen.
Das Taubheitsgefühl ging bei mir allerdings weg, sobald ich das Bein nicht belastet habe und in Stufenlagerung verbracht habe.
Mach dich nicht verrückt, wenn du sagst du hast eine krumme HWS so kann das auch daher kommen. Geh erst mal zum Arzt und sieh weiter. Da solltest du aber so schnell wie möglich hingehen, denn je länger so ein Nerv gereizt/gequetscht ist umso mehr wird er geschädigt.