Speiseröhrenkrebs

Hallo!!!
Heute ist mein Mann aufgrund seines schwarzen Stuhlgangs sofort in ein Krankenhaus eingeliefert worden; er bekam nachmittag eine Magenspiegelung und gerade vorhin hat er mir mitgeteilt dass es zu 90% Speiseröhrenkrebs ist - Stadium noch nicht bekannt!!!
Im Moment fühl ich mich wie in einem Alptraum gefangen - mein Mann hat sowieso MS, also gehts ihm da schon immer nicht sooo gut, bekommt deswegen auch ne Chemotherapie; dann hatte unser Sohn letzten September einen Unfall und musste am Kopf operiert werden - OP war auch in letzter Sekunde, sonst wäre er gestorben.......und jetzt das.....ich weiss im Moment ehrlich nicht weiter und könnte nur noch heulen, aber ich hab schon bald keine Tränen mehr....

Ich hoffe es gibt doch noch eine Chance das es Krebs vielleicht nicht ist (wenn auch ne kleine ..10%)....ich würd alles dafür tun........so jetzt muss ich aufhören, fang schon wieder an zu heulen....

LG
m.

1

#liebdrueck

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll - außer: Es tut mir sehr leid und ich hoffe mit Dir auf die 10% !!!

Ich glaube (leider) das Schicksalsschläge immer sehr gebündelt kommen. Habe diese Erfahrung leider auch schon machen müssen. Habe jetzt des öfteren Angst, weil bei uns in der Familie alles so gut läuft. Habe immer Angst, daß kann ja immer so schnell wieder vorbei sein.

Ich drücke die Daumen #liebdrueck
Einen stärkenden Gruß Crolly #blume

2

jetzt muss erst mal ein staging gemacht werden - also ct von bauch und brust - dann sieht man wie groß der vermeindliche tumor ist. die haben heute sicher eine biopsie genommen - in 2 bis 3 tagen sollte das ergebnis dasein, dann wists ihr was es ist!
oesophaguskarzinome haben heute schon wirklich gute behandlungsmöglichkeiten - wenns kein T4 tumor ist kommt ne op, das stück speiseröhre wird entfernt und der magen wird hochgezogen - hat kaum einschränkungen fürs leben in der folge!
wenn der tumor bereits metastasiert hat muss man chemo- oder radiotherapie machen, das ist unangenehm, das stimmt

... aber das ist zu packen! drück euch die daumen, dass es gut gehen wird!!!

3

Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde und dass alles gut für Dich wird. Das tut mir so leid...

Alles Liebe für Euch #liebdrueck

4

hallo,

ich hoffe auch mit dir auf die 10%! #klee

alles gute und gute besserung für deinen mann!

5

Hallo m.

erst einmal drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Mann kein Krebs hat!!!!!!!!!

Ein Freund von mir hat vor einem guten Jahr die Diagnose Speiseröhrenkrebs bekommen. Er hat mehrere Chemos und eine große OP hinter sich, hat alles in einer Spezialklinik in München machen lassen. Er hat es geschafft, wir waren bereits 9 Monate später zusammen im Urlaub und es geht ihm wieder sehr, sehr gut. einschränkungen, was das Essen anbetrifft, hat er. Aber damit lässt es sich gut leben!

Also, toitoitoi, ich wünsche Euch ganz viel Glück!

LG lina

6

Hallo Lina!!

Vielen Dank!!
Weisst Du zufällig was das für eine Klinik in München ist ?? Wir wohnen zwar in München aber mein Mann liegt derzeit im Krankenhaus Dachau.....

LG
michaela

7

Hallo Michaela,

habe gerade mal nachgehorcht... Es war das Klinikum rechts der Isar! Dort sind sie wohl spezialisiert auf diese Krebsart.

Wir kommen aus Bonn und unser Freund war dann erst hier in der Uniklinik. Seine Frau und er haben erst etwas gezögert, ob sie über einen längeren Zeitraum bzw. immer wieder den Weg nach München auf sich nehmen sollen, zumal sie gemeinsam zwei kleine Kinder haben. Es hat sich gelohnt, war nicht einfach, aber der Freund ist gesund und fliegt mittlerweile alle vier Monate zur Nachuntersuchung nach München.

Er wurde dort bestens betreut und war mit vielen Leidensgenossen zusammen. Die haben dort wohl wirklich viel Wissen auf dem Gebiet. Er hat sort erst ein paar Wochen wegen Chemo gelegen, danach wurde er operiert und lag noch etwa vier Wochen zur Beobachtung dort. Zwischendurch ist er für ein paar Tage, wenn es ihm einigermaßen gut ging, nach Bonn zu seiner Familie gefahren.

LG und alles, alles Gute, Lina

8

Alles Gute für Euch, besonders für Deinen Mann! Das er bald wieder gesund ist u. keinen Krebs hat.

Viel Glück #klee

LG Karin