Hab solche Angst -> Anzeichen für Brustkrebs?

Hallo zusammen,

ich habe zur zeit ein paar Probleme mit meiner Brustwarze. Seit einigen Tagen juckt sie ganz schrecklich. Wenn ich drauf drücke kommt manchmal so eine zähe, weiße Flüssigkeit raus. Außerdem steht die Brustwarze nicht mehr so raus, wie früher, sondern sieht jetzt aus wie eine Schlupfwarze.

Jetzt hab ich gerade mal gegoogelt, und mich hinterher geärgert. Bei meinen Suchbegriffen kam sofort raus, dass das Anzeichen für Brustkrebs sein können, und ganz typisch dafür kann sein:
- Juckreiz
- Flüssigkeit kommt raus
- eingefallene / zurückgezogene Brustwarze

Jetzt hab ich totale Panik. Hab direkt für morgen früh einen Termin beim FA bekommen.

Könnt ihr mich vielleicht beruhigen? Was könnte sonst die Ursache für die Symptome sein. ich dreh hier noch durch.

LG
sadu

1

Hallo!

Könnte auch erhöhter Prolaktinwert sein.

LG Shalina

2

was sollen wir jetzt sagen?
wir sind doch keine ärzte!

abwarten und tee tinken

4

nicht abwarten, Termin beim Arzt machen.

Warten ist das dämlichste, was man machen kann.

Wenn es nichts schlimmes ist, schiebt sie umsonst Panik und erhöht ihr Risiko für stressbedingte Erkrankungen

Wenn es eine harmlose Störung ist, ist sie beruhigt

Wenn es tatsächlich (was ich nicht hoffe) Brustkrebs sein sollte, verringern sich die Heilungschancen im Laufe der Zeit

Also demnächst vom Arzt abklären lassen!!!

5

hilfe

bevor du noch nen herzanfall kriegst #schwitz

sie schrieb doch" Hab direkt für morgen früh einen Termin beim FA bekommen. "

und das "abwarten" zog sich also auf die zeit zwischen gestern und heute morgen

nen käffchen???

3

Warte erst mal ab, versuch Dich zu beruhigen, und lass für heute mal das Googeln sein... Aber ich kenne diese Angst! Ich habe auch schon mehrmals Befürchtungen diesbezüglich gehabt (zumal familiär vorbelastet!), aber einige Male war es nur eine harmlose Zyste, und erst vor Kurzem rührten die Schmerzen, die ich hatte, von meiner falsch eingestellten Schilddrüse her #schock (konnte ich erst gar nicht glauben).

LG Maxi

6

Hallo Sadu,

was ist denn beim Doc raus gekommen?

LG Karin#klee

7

Hallo Karin,

könnte mir vorstellen, dass Sadu einen Termin zur Mammographie bekommen wird, damit der Arzt eine genaue Diagnose stellen kann.

Ich drück ihr jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sich ihr Verdacht nicht bestätigt.

LG
Sabine