Guten Morgen Ihr Lieben,
ich brauche Euren Rat und mal ein paar aufmunternde Worte.
Seit 2004 leide ich unter den sogenannten Mouches volantes. Am Anfang
war es richtig schlimm für mich, doch nach einigen Monaten, hatte ich mich daran gewöhnt und sie fast auch nicht mehr wahrgenommen.
Im Februar bin ich mit meinem Freund in eine gemeinsame Wohnung gezogen und ca nach einer Woche waren sie wieder extrem sichtbar, so sehr, dass ich fast wahnsinnig werde. ich habe so Angst, dass ich bald nix mehr sehe, denn wenn ich die Augen zusammenkneife, sind sie überall.....ich habe den Eindruck, dass sie sich extrem verschlimmert haben... manchmal überkommt mich Panik, bin doch erst 29 Jahre und wie siehts dann in 10 Jahren aus?
War schon mehrmals beim Augenarzt und der sagt, dass alles ok ist und ich mich daran gewöhnen soll....leider ist das super schwer grade.
Habe viel Stress und Sorgen und kann einfach nicht zur Ruhe kommen.
Kennt sich jemand mit den Dingern aus? Gibt es ein Medikament oder
irgendwas, dass man damit besser klarkommt?
Danke an Alle, die Antworten.
jolina ( sehr verängstigt)
Erfahrungsberichte bei Mouches volantes
hab mal ein jahr beim augenarzt gearbeitet und der doc hat zu allen patienten gesagt,daß sie völlig harmlos sind.du kannst davon weder blind werden,noch helfen medikamente.
ich hab auf dem rechten auge auch "eins" und hab mich auch nach jahren noch nicht dran gewöhnt.manchmal versuch ich auch noch,die "fliege" wegzuklatschen,wenn da eine wäre...
versuch es zu vergessen und abzuschalten.es ist harmlos und du kannst ncihts machen.umso mehr du dich damit beschäftigst,umso mehr bemerkst du es und der störfaktor kann gar nicht gehen.
habt ihr viele helle hintergründe(weiße tapeten,möbel)?dann sind sie natürlich extrem sichtbar.
also,weder mußt du angst haben,noch wirst du davon blind,noch muß/kann es behandelt werden.lg,antje
Hallo antja,
ja, alles ist weiss, türen, wände, viel platz, da die wohnung gross ist und enorm viele freie flächen sind....
danke dir, es macht mich innerlich ruhiger....aber die angst bleibt bestimmt...mal sehn.
schönen tag..
jolina
hallo jolina!
ich weiß,es sagt sich so leicht,aber du brauchst wirklich keine angst haben!!!!!!!!
hast du hier schon mal geguckt?:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_Volantes
da steht auch,daß es völlig harmlos ist.
wenn eure umgebung so hell ist,ist es kein wunder,daß es dir nun extremer auffällt.viell.könnt ihr bilder aufhängen,dunkler streichen o.ä.,dann wird es sicher besser.wenn ich in einem hellen raum sitze,"fliegt" es meinem auge auch ganz doll,im dunkleren seh ich kaum was.
lg