Wie Bruch von Verstauchung unterscheiden?

Hallo!

Ich bin gestern mit meinem Fuß umgeknackt. Am Fußrücken seitlich neben dem Knöchel ist es jetzt richtig Dick und Blau. Richtig laufen kann ich natürlich nicht mehr. Ich wollte dann auch gleich kühlen. Aber da wurden die Schmerzen unerträglich und zogen bis zum Schienbein hoch. Die Nacht habe ich einigermasen rumgekriegt. Wenn ich schon ganz leicht an die Stelle komm dann tut es höllisch weh.

Mein Sohn hatte leztens auch so was ähnliches. Er konnte noch laufen, ist dann doch zum Arzt und es war gebrochen. Nun habe ich Angst das es bei mir auch so ist. Ich kann aber nicht ausfallen weil ich den Haushalt und die Kinder zu versorgen habe. Mein Mann muss arbeiten, und meine Große fährt ab morgen in den Urlaub.

Wird der Schmerz größer wenn man kühlt, wenn es gebrochen ist?

Oder ist es doch nur eine Verstauchung? Zum Notarzt will ich auf keinen Fall. Wenn dann gehe ich morgen hier zum Chirurgen.

Mir hat die rennerei gereicht als mein Sohn beim Notarzt war. Da wurde er hin und her geschickt, weil keiner ne Ahnung von Knochen hatte. Dann sollte er zum Hausarzt wegen einer Krankschreibung, das dürfte der Notarzt nicht. Ne, ist klar mit gebrochenem Fuß zum Hausarzt. Der hat ihn dann nochmal ins Krankenhaus geschickt, wegen Befunde. Die sagten dort der Arzt sieht doch das er Gips hat. Das war dann gar nicht mehr lustig. Zum Schluss war er dann auch beim Chirurgen, der Gips musste schliesslich auch wieder ab.

LG ricci

1

hallo,

ich bin auch so ein talentsbündes was gebrochene knochen und auch verstauchungen betrifft - macht sich gut wenn man selbst im med.wesen ist - lach

aus erfahrung kann ich dir sagen, dass beides sehr schmerzvoll ist, aber verstauchungen immr mehr weh taten als brüche,...

als ich mir das handgelenk jedoch brach, hing meine hand an mir herunter, so als ob sie nicht zu mir gehörte.

wie die schmerzen beim kühlen werden, oder ob du auftreten kannst oder eben auch nicht, obs blau und dick wird - davon kannst du nichts fest machen ob du dir eventuell etwas gebrochen haben könntest.

ich denke, dass du eine dicke verstauchung hast, oder dir das band angerissen hast vom sprunggelenk - das sind höllische schmerzen im fuß.

lg und gute besserung von 2

3

Das Sprunggelenk ist es nicht. So weit kenne ich mich auch aus. Naja, laufen kann ich noch aber nicht richtig.

Ich habe mir in meinen 37 Jahren noch nichts gebrochen. Nur meine Söhne sind Dauergast beim Chirurgen. Gebrochene Finger, Handgelenke und Fuß beim Großen.

Mein Fuß sieht genauso aus wie seiner damals.
Naja werde ich ja morgen sehen was es ist.

LG ricci

4

ich drücke dir die daumen - kannst ja gern nach dem arzt noch einmal schreiben was es ist

lg von 2 #tasse

2

Hallo!
Glaubst Du, Du bist schneller einsatzfähig,
wenn Du nicht zum Arzt gehst? ;-)
Ich habe mir am Mittwoch den großen Zeh gebrochen und es wurde nur erkannt durch das Röntgen!
Ab zum Arzt, stell Dir vor,
die Knochen verschieben sich, weil Dein Fuß gebrochen ist,
dann mußt Du operiert werden! #schock
Willst Du das?
Ja, bei einem Bruch schwillt es an und kann auch blau werden....
Ich komme leider in keinen Schuh mehr rein und humpel wie dämlich in der Gegend rum. :-(
Geh zum Arzt, heute noch,
zur Not bekommst Du Krücken zur Entlastung.
Alles Gute! #klee

5

Krücken habe ich schon da. Aber es geht schon noch. Ich denke mal das da was gerissen oder angebrochen ist.
Gehe morgen früh zum Chirurgen.

LG ricci