Huhu!
Mein Mann hat sich heute nacht das SChlüsselbein gebrochen als er vom Fahrrad gefallen ist !
WIE lange wird er mich denn zuhause beglücken? WEiss das jemand von euch? Er hat nun so einen komischen Gurt bekommen, den er Tag und Nacht tragen muss.
Und wir Frauen wissen ja es gibt nichts schlimmeres als kranke Männer und noch dazu ist es die rechte Schulter und der ganze rechte Arm wurde ruhig gestellt! DAs heisst ich muss ihm alles schneiden, schmieren und alles was man sonst noch so macht wenn man nur die Linke hat und rechtshänder ist!
DEr Arzt im KH meinte nur das regelt nun alles die Hausärztin wie es weiter geht und wie lange! Aber mich würde mal interessieren wie lange es so im Schnitt dauert!
DANKE schonmal für eure Antworten!
lg Yvonne
Schlüsselbeinbruch!!!!
Guten Abend!
Bis der Knochen soweit halbwegs wieder zusammengeheilt ist, daß man ihn wieder belasten kann/darf dauert so um die 4 (bis 6) Wochen. Kommt halt drauf an, was Dein Mann beruflich so macht und ob die HÄ ihn dann für gleich 4 Wochen krankschreiben wird...
Das ist schon ein relativ fieser Bruch... Leg mal Deine Hand auf Dein Schlüsselbein bei was für Bewegungen das 'mitgeht' - bei fast jeder nämlich, auch beim Lachen und so...
Schon gemein!
Alles Gute!
LG
Huhu!
Mein Mann ist Physiotherapeut das heisst er dar sehr lange nicht arbeiten! Der arme Kerl!
Ja er meinte auch beim Hsuten Naseputzen es tut die ganze Zeit weh! Er soll gleich nochmal zum Arzt mal sehen was der sagt! Und wie lange er dann krank ist!
Die Nacht war mehr als bescheiden denn man kann ja auch nur auf dem Rücken liegen!
Ich hoffe es geht schnell vorbei!
lg yvonne
Hallo nochmal!
Ohje, daß ist ja dann wirklich blöd - aber er weiß wenigstens, wie er sich gut therapieren kann... Bei so einem Bürojob kannste ja vieles dann auch mit links machen, aber als Physio!? Das ist echt doof!
Er soll sich ein gutes und vorallem gut verträgliches Schmerzmittel verschreiben lassen, grad am Anfang, denn da tut´s schon noch sehr weh...
Alles Gute nochmal!
LG
ich hatte das als Kind, und ich fand es schlimm
die ersten beiden Tage war ich auf Hilfe angewiesen, dann wollte ich aber nicht mehr, und hab einen auf "Einarmigen Banditen" gemacht, wenn auch mit Links Ich habs überlebt und meine Familie auch. Könnte dazu ne Storry erzählen.
( Es war Winter,.. Bltzeis. Wir (Kinder) beömmelten uns über die Erwachsenen, was die alle so schlittern und fallen, während unseres Umzuges, ist klar
Gut, ich sollte nun mit meiner Schwester Gardinen in unsere neue Wohnung tragen (sind ein Haus weiter gezogen), wir schlitterten, und flog, mit den Gardinen im Arm. Meine Schwester war dabei. Sie schrie, wie in todesangst, panisch,... "Madleeeen, die Gardiiiiiieeeeenen!!!" Naja, die waren wichtig )
Schulfrei hatte ich 2 Wochen (weil Ferien) sportfrei 6 Wochen.
Viel Spaß bei der Pflege deines Mannes