Hallo.
Oh Gott was hat mein Sohn verbrochen, daß ihm sowas passiert.
Seit Jahren tun wir rum, und nun mit 10 Entschied er sich für den Eingriff.
Gestern 12 Tage nach der Op kam der Verband ganz runter, und wir sind alle entsetzt.
Er hatte nur eine abstehende Ohrmuschel oben, und wir wurden überredet beide machen zu lassen.
Nun hat er ein extrem anliegendes Ohr und immer noch ein abstehendes.
Schlimmer als vorher, da beide ja abstanden, und der unterschied nur im oberen Bereich lag.
Auch ein Knorpel wurde entfernt......
Ich könnte ewig so weiter schreiben aber was hilft es.
Mein Sohn ganz durcheinander.
Wie kommt er nur mit dem ganzen Theater zurecht?
Wer weiß rat??? Muß /kann das gleich noch mal gemacht werden? Oh Gott, wir wissen echt nicht weiter.
Micha
Hilfe! Ohrenkorrektur beim Sohn.Ergebniss eine Katastrophe.
Hi,
dass tut mir leid für Deinen Sohn. Wo haste das denn machen lassen? Die mussten dass doch bei der Op schon merken.
Ich würde da nochmal vorbei gehen und mal richtig Theater machen, sowas geht gar nicht.
Das letzte was dann vielleicht noch hilft ist NOCHMA
LG und alles alles Gute
Nadi
Hallo,
Oh Weia.....
Ich würde auch sagen das da nur noch eine weitere Korrektur helfen wird.
Kenne das von meiner Schwester,
Sie hat sich auch die Ohren anlegen lassen als sie 7 war und ein Ohr sah auch nicht so "toll" aus.
Nach ein paar Wochen haben die Ärzte das in einer weiteren OP korrigiert.
Alles Gute
Nicola mit Maximilien (02.10.07)
Oh danke für die schnelle Antwort.
Oh je nochmal, Vollnarkose etc, das volle Programm.
Problem ist, das ich meinen Sohn nicht nochmal in die Hände des Chirurgen geben möchte, und er bestimmt dort nicht mehr hingeht.
Frage mich nur ob das Ohr das zu sehr anliegt (vorher war das Ohr für mich ok.), man wieder etwas ausstellen kann?
War dann alles Ok bei Deiner Schwester? Hatte sie Vollnarkose ?
Welche Methode wurde angewendet?
Gibt eine Methode nach Dr. Merck , kostet aber glaube ich 3000 Euro, und wird nicht übernommen.
Gruß Micha
Bei meiner Schwester war soweit alles Ok,und sie hatte auch eine Vollnarkose.
"Frage mich nur ob das Ohr das zu sehr anliegt (vorher war das Ohr für mich ok.), man wieder etwas ausstellen kann? "
Im Grunde kann man (fast) alles
LG
Nicola
Liebe Micha!
12 Tage nach der Op. sieht jede Ohrkorrektur noch ganz furchtbar aus...hat euer Arzt euch denn nicht erklärt das es einige Wochen dauert bis das Ergebnis endgültig ist???
Ich habe 14 jahre HNO hinter mir. Jedes Kind sah nach Entfernung des Verbandes erstmal schlimmer aus wie vorher...und 6 Wochen später sah es jedesmal prima aus!
Habt noch etwas Geduld, das wird noch viiieeel schöner
Marion
Hallo Micha....
Ich würde sofort den Arzt nochmals aufsuchen und mit dem darüber sprechen,dein armer Sohn!Meine Schwester hat sich im Oktober 2006 auch die Ohren anlegen lassen,da war sie 12 Jahre! Wo dann der Verband abkam lagen beide Ohren extrem an,aber nach ca. einem halben Jahr hatte sich das alles gelegt! Und inzwischen sieht sie super aus! Beide Ohren sind oben etwas nach vorn gekommen,naja das eine etwas mehr!
Aber das stört sie nicht,sieht man auch kaum!
Ich drück euch die Daumen das sich alles zum guten wendet!
und ganz liebe grüsse Jessi
Ich habe das selbe mit 12 erlebt und kann Dir nur sagen, die Nachop hat zumindest das schlimmste verändert! Mein Problem ist jedoch: seit den Ops sind meine Ohren sehr empfindlich bzgl. Berührung, da draf niemand ran, man kann sie auch nicht nach vorne klappen, es tut sehr weh wenn ich mit dem Kamm dagegen komme!
Nie würde ich meiner Tochter die OP einreden, sie hat auch abstehende Ohren! Niemals!!!!
Zudem hat mich die KÄ damals 2x geschlagen weil ich gewient habe bei den Fädenziehen! Das gab Konsequenzen! Aber meine Ohren hat mir niemand mehr schön gemacht!
Hallo Micha,
ich spreche jetzt mal aus eigener Erfahrung: ich habe mir im Alter von ca. 12 Jahren (ich weiss im Moment nicht mehr genau wann) die Ohren anlegen lassen. Das ist nun bald 30 Jahre her und die Methoden haben sich inzwischen etwas geändert. Aber auch bei mir war das Ergebnis nach 3 Wochen Verband nciht schön. Die Ohren waren unterschiedlich und eines lag extrem an.
Nach dem Fäden ziehen wars schon besser und einige Wochen später (musste imemr ein Stirnband tragen) waren sie super. So wie jetzt immer noch.
ich würde mal das Ergebnis vom Chirurgen nochmals angucken lassen, der beruhigt Euch bestimmt. Udn wenn man nach Wochen immer noch nicht zufrieden ist, muss man eben gegebenenfalls ein ohr nochmals nachkorrigieren - das ist aber dann kein so großer Akt mehr.
Alles Gute und LG Andrea