Tauber Zeh durch neue Schuhe??

guten morgen ihr lieben,

nach jahrelangem quälen meiner füße durch billige hausschuhe ohne halt und zweck ;-) habe ich mir kürzlich was gegönnt und mir richtig schicke, gesunde birkenstockhauslatschen besorgt. das fußbett ist ein traum!! #huepf

leider stimmt seitdem was mit meinem großen onkel auf der linken seite nicht, er ist ziemlich taub. heute morgen hab ich ihn hingebungsvoll geknetet und auch meinen unterschenkel etwas massiert, weil ich dachte vielleicht hab ich irgendwo was stecken.... #gruebel ich hab in der letzten zeit auch viel im garten gemacht, und dabei alle meine zehen etwas abgeknickt durch eine recht ungesunde arbeitshaltung wie ich im nachhinein finde #schein könnts auch davon kommen? kann ich irgendwas tun damits besser wird?

ich hatte so was ähnliches schonmal, allerdings warens damals arbeitsschuhe mit stahlkappe drin die mir was abgeklemmt haben. da die symptome die gleichen sind, könnte es nicht sein dass die taubheit vom besseren fußbett kommt? und falls ja, besteht die chance dass es besser wird durch gewöhnung oder muss ich mich von den biolatschen trennen??#schmoll

vielleicht weiß ja jemand was :-)

danke & schönes wochenende!

1

Hallo,

ich hatte das Problem oft, wenn mir Schuhe am Fußrücken zu eng waren. Kann es sein, dass Du die Riemen zu eng eingestellt hast? Verändert sich was an der Taubheit, wenn Du wieder andere Schuhe (ohne Fußbett) anziehst?
Ansonsten hatte ich mit Birkenstock noch nie Probleme. Die sind ja wirklich herrlich!

LG und alles Gute, Sandra.

2

Hallo,

ich bin Schuhfachverkäuferin und würde mir nie im Leben Birkenstock kaufen.(verkaufen wir aber auch wie doof;-))
Die sind sogar bei der schmalen Form noch megabreit geschnitten und der Fuß gewöhnt sich viel zu schnell daran.Er wird mit der Zeit viel breiter und du wirst mit der Zeit Schwierigkeiten haben in dann in einen eleganten Absatzschuh zu passen.

Aber nun zu deinem Zeh.Die Birkenstock haben unter den Zehengelenken ein Extra-Fußbett.
1.Kann es sein,daß dein Fuß dieses überhaupt nicht kennt und sich erst dran gewöhnen muss oder..
2.da Birkenstock immer eine Nummer größer ausfällt, kann es sein,das dieser dir etwas zu groß ist und das Fußbett somit nicht an der richtigen Stelle sitzt .Der Fuß muss genau vorne und hinten abschließen.Und du darst beim Abrollen des Fußes nicht leicht übertreten.

Was ich dir sonst empfehlen kann sind die Birkenstock mit der neueren Weichbettung.Da läufst du wie auf Wolken!Die ganze Innendecksohle ist Gummiweich.Himmlisch,aber wie gesagt der Fuß gewöhnt sich superschnell an diese Bequemlichkeit.

LG

3

Sorry für die Flüchtigkeitsfehler,bin in Eile. :-D

4

hey,

danke für deine fachliche meinung *g* ist eigentlich auch kein "echter" birkenstock sondern ein papillio. in den echten bin ich nur mal geschlüpft und hatte da schon genug von :-(

da meine füße extrem schmal sind und ich DAMIT kaum schöne passende schuhe finde (liegt vielleicht auch an meinem geschmack? #schein), ist eine verbreiterung nicht soo dramatisch - aber du hast natürlich recht, das muss echt nicht sein!

hab grad eben nochmal geschaut, eigentlich trag ich 40 aber die papillios sind in 39 und passen perfekt - kein schlabbern, kein übertreten :-)

gewöhnt sich ein so alter fuß ;-) denn wirklich noch an dieses fußbett? wie gesagt, ich bin reingeschlüpft und beide füße machten "aaaah" :-D kenn ich bisher nur von rieker`s antistress-latschen *g*

freu mich über nachricht!

grüßle
yvonne

weiteren Kommentar laden