Hallo Ihr Lieben!
Also, ich habe das Piercing am Lippenrand schon seit fast 6 Jahren und hatte bisher auch nie (auch mit keinem der anderen) Probleme.
Aber seit 2 Tagen ist die Einstichstelle geschwollen und schmerzt, fast wie beim Reinmachen!
Ich kühle schon die ganze Zeit, desinfiziere innen und außen, aber noch ist es nicht besser!
Kennt das jemand und hat den ultimativen Geheimtipp zur Linderung?
Danke und LG, sapf
(Ach ja, Rausmachen kann ich´s net, das Ding ist sowas von zu!!!)
Piercing - Einstichstelle geschwollen, nach Jaaaahren!
hallo!
mh,klingt wie ne entzündung die evtl von innen kommt!vielleicht kann dir zugsalbe helfen?die sorgt ja dafür das eine entzündung aufgeht,ein versuch wäre es wert!ansonsten ab zu einem profipiercer!
lg heike
Einstichkanal mit einer Einwegspritze(ohne Nadel) mit Hautdesinfektionsmittel spülen. Am Besten mehrmals am Tag. Kann zwar etwas brennen, aber so hab ich es immer zügig in den Griff gekriegt. Alle Salben haben es bei mir immer nur schlimmer gemacht.
LG
Mel
Danke für Eure Tipps!
Gestern abend habe ich noch mit Mühe und Not doch den Stecker rausbekommen - mein Freund hat mit Klemme und Zange gearbeitet.
Alles klar, dann werd ich erstmal weiter desinfizieren.
Die Stelle sieht auch, jetzt wo das Piercing draußen ist, richtig rot und wund aus.
Jetzt hoffe ich mal, daß ich den Stecker später noch rein bekomme!
LG, sapf
hallo :)
es ist gut das du das piercing raus genommen hast,du must dort dezinfizieren und ein paar tage sorgfältig umgehen. diese reaktion kommt aus dem körper,vieleicht hast du einen virus oder so und darum geschah das ganze. hoffentlich geht es dir besser un hast es wieder gut. mir ist es dasselbe passiert,aber beim Nabelpiercing und weil ich mein piercing deändert habe.
Alles Gute,Bianka
hm...glaub ich würde es erstmal drinlassen....sonst ists wahrscheinlich zu, nur wenn garkeine besserung in sicht is...dann raus damit
wah KEINE Zugsalbe!!
desinfizieren ist zwar richtig, jedoch nicht übertreiben mit....mit was desinfizierst du?
Salzwasserlösung oder kamille ist ganz gut, auch von innen damit spülen....oooder octenisept (jedoch nicht länger als 2 wochen benutzen)
So salbenmäßig würd eich dir tyrosur gel empfehlen bei einer entzündung, ist ein leichtes antibiotika drin, jedoch aber so leicht dass man es rezeptfrei in der Apo. bekommt.
Ich habe damit recht gute erfolge gehabt bei einem piercing.
Danke für Deine Antwort!
Hab mit tyrosur und Octenisept schon angefangen!
Danke für den Hinweis mit nur 2 Wochen!!!!
Warum eigentlich?
LG, sapf
da es die haut zu sehr austrocknet und wenn es dann soweit ist zusätzlich reizt....steht auch im beipackzettel oder auf dem fläschchen drauf