Hallo,
mein Sohn 3 Jahre alt bekam gestern was vom Arzt wegen Durchfall und Erbrechen-also es ist eher was gegen den Durchfall....Das restliche Prozedere kennt man ja:Kamillentee+Zwiebak usw..
Aber seit heute morgen behält er noch nicht mal Wasser oder Tee bei sich-ich dachte während der Nacht hätte sich sein Magen was beruhigt.
Naja bei kleineren Kindern weiss ich,wenn sie nicht trinken,dass sie irgendwann an den Tropf kommen um der Gefahr des austrocknen zuvorzukommen.
Aber das ist ja auch nicht das Problem-oder genau gerade das
Er hat Durst wie ein Irrer und meckert ganze zeit Trinken Trinken aber ich bin mir unschlüssich ob ich ihm erst gar nichts geben soll weils ja 5 min später eh weider rauskommt.
Habt ihr nicht irgendwelche Ideen oder Tricks was da helfen könnte?Oder wie ich ihn da ablenken kann oder so,weil er hat echt Riesendurst
Danke für alle Antworten
Selbst Wasser oder Tee behält er nicht drin
Zum Arzt und was geben lassen. (zb mcp oder so, falls das kinder dürfen)
Ansonsten ab in die Klinik zur Infusion.
Wenn dein Kind schon meckert weil er durst hat und nichts bei dich behält würde ich mir die Zeit sparen hier zuz posten und gleich zum Arzt!
Hallo
Besonders wenn er nach Trinken verlangt solltest du ihm auf jeden Fall auch was zu Trinken geben! Das ist ganz wichtig!
Was hast du denn gegen den Durchfall bekommen? Elektrolyt?
Du kannst dir in der Apotheke Vomacur-Zäpfchen holen, damit das Erbrechen wenigstens aufhört. Der Durchfall kann noch etwas andauern. Ich hoffe, du kriegst das baldmöglichst in den Griff. Aber nicht vergessen: er muss viel Trinken, egal, ob es wieder rauskommt oder nicht.
Alles Gute
LG
Musas.mom
Nein, wenn alles wieder rauskommt sollte man es lassen!!!!! Das reizt nur Magen und Speiseröhre und den Kreislauf! Wenn dann Esslöffelweise aber nicht einfach rein und kotzen lassen!!!!!!
Du musst es ja wissen
Ich hab ja nicht geschrieben "trichterweise einführen", nur, dass man dem Kind nicht aufhören darf, was zu trinken zu geben.
Ich habe drei Kinder und etliche Male Brechdurchfall mit denen ohne ärztliche Hilfe durchgestanden. Aber ist ja egal.
Geht ins KH und legt das Kind an den Tropf!
LG
Hii,
unsere Kinderärztin sagt immer eiskalter Tee,löffelweise den Kind geben.
Hat bei uns auch ganz gut geklappt.
Immer wieder ein Löffelchen anbieten.
Wenn das alles nichts bringt,ab zum Kinderarzt.
Wir haben da Zäpfchen bekommen, die den Brechreiz
stoppen.
Liebe Grüße und gute Besserung
Katja
Du solltest ihm auf jeden Fall weiterhin immer etwas zum Trinken geben, wenn er danach verlangt. Das ist mehr als wichtig. Hast du Elektrolytlösung zuhause, z.B. Oralpädon? Die versorgt den erschöpften Körper mit wichtigen Mineralien. Vielleicht kannst du ihm auch noch die Heilnahrung geben, die man in Apotheke oder auch vereinzelt in Drogerien bekommt. Glaub die ist von Milupa. Als mein Sohn die Rota-Viren hatte und auch nix mehr bei sich behielt, hab ich Vomacur-Zäpfchen (gegen Übelkeit und Erbrechen) geholt. Eine halbe Stunde nach Gabe dieser hab ich ihm was zu essen und zu trinken gegeben und das blieb dann auch drin.
Wenn er wirklich gar nix mehr bei sich behält und auch anders wirkt wie sonst; vielleicht schon apathisch (anteilnahmslos) oder extrem müde ist, dann fahr dringend in die Klinik. Dazu würde ich dir momentan auch am ehesten raten. Ich denke, er sollte an den Tropf. Das erspart ihm nämlich auch den enormen Kraftaufwand beim Übergeben und er tankt schnell wieder Energie.
Außerdem wird wahrscheinlich auch der Erreger bestimmt. Rota-Viren sind nämlich zum Beispiel meldepflichtig.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Gute Besserung
LG Mandy