Hallo
mich muss gestern bei meinem Schwager auf dem land etwas gestochen haben,da wir mien Auto repariert haben werde ich es wohl nicht mitbekommen haben. jedenfalls schwoll mein Arm unterhalb der ellenbeuge an. naja dachte ok es wird morgen weg sein. Nunja, nun ist es über 24 std her und der arm ist noch immer dick,die stelle grossflächig gerötet juckt wie sau .habe schon fenistil tropfen genommen aber es juckt weiter. Ausserdem ist ist die angeschwollene stelle extrem hart,als hätte ich einen stein darunter. Es spannt auch und beim schalten (also beim autofahren) tut es höllisch weh und spannt.
Geschwollen ist es oben drauf und seitlich nach aussen und hart wie stein- wer weiss rat wie ich es weg bekomme ausser kühlen?
Danke Diana
Unterarm schwillt an und tut weh
Hallo
Ich will dir ja keine Angst machen, aber wenn es wirklich sehr stark geschwollen ist und die Schwellung sich ausbreitet, dann geh lieber zum Arzt um eine Blutvergiftung auszuschließen.
Wenn es nur um den Stich herum rot und dick ist, dann ist es jedoch nicht schlimm und wird durch Kühlen innerhalb von ein, zwei Tagen zurückgehen.
Alles Gute
LG Musas.mom
ich sehe noch nicht einmal einen einstich ich vermute ja mal das mich was gestochen hat,sonst könnte ich mir die schwellung und die rötung nicht erklären.die schwellung ist ca 5 cm lang und eben von oben zur aussenseite hinüber dick.
Schau, ob von dort eine Rötung strichförmig ausgeht in Richtung Oberarm und Achsel. Dort liegen die Lymphknoten die dann anschwellen oder vllt.auch angeschwollen sind. Ist ein "Strich" zu sehen, dann ab zum Doc, das ist ein Zeichen für eine (beginnende) Lymphangitis (im Volksmund Blutvergiftung). Dagegen muss etwas getan werden.
Wenn es "nur" lokal begrenzt, hart und rot ist und juckt, dann kannst du einen simplen Quarkumschlag machen. Das ist das Effektivste und hilft supergut.
mache folgendes:
QUARK auf eine Hälfte eines Herrentaschentuches oder dünnen Baumwolltuch streichen so ca 1-2 cm dick. Dann zuklappen und auf die Stelle legen. Mullwindel oder Küchenhandtuch drumbinden. Das kann über Nacht draufbleiben. Quark hält unheimlich lang die Kälte und kühlt dadurch konstanter. Man braucht nicht ständig wechseln. Am Morgen ist er dann fest und krümelig geworden.
Das ist ein Hausmittel, das meine damalige Chefin (Ärztin) schon immer den patienten mit auf den Weg gegeben hat. Bei Brustentzündungen bei Stillenden ebenso gut wie bei Insektenstichen, Venenentzündungen und Verstauchungen anwendbar, preiswert und ohne Nebenwirkungen....
Danke für den Tip, wenn es morgen noch so ist hole ich mir Quark.also es ist nur eben an der stelle wo ich gestochen worden bin, habe eben nochmal geuscht,mitten drin ist nich eine extra extrem harten stelle mit wölbung,also auf der schwellung selber auch nochmal eine schwellung...