Tipps gegen jucken-Gürtelrose

Hallo ihr...!!!

Ich habe seit 3 Wochen eine besondere Art von Gürtelrose.(keine bläschen die aufgehen,sondern nur nen großflächigen Ausschlag)
Der Ausschlag ist zwar jetzt weg,aber jetzt juckt es wie doof.Doch wenn ich ans Bein rankomme,also reibe oder kratze,dann schmerzt es wieder wie doof.Welche Creme kann ich nehmen,die gegen den Juckreiz wirkt???
Gegen die Schmerzen nehme ich Valoron,falls das wichtig ist.

Vielen dank für eure Hilfe!!!

Lg Sanny#katze

1

Hallo!

Ich kenne das so, dass man bei Gürtelrose Zinksalbe auftragen muss. Frag mal in der Apotheke nach.

LG Shalina

3

Danke für deine Antwort.Bei einer normalen Gürtelrose ja,aber bei waren ja keine bläschen die aufgehen,sondern nur Ausschlag.

LG Sanny#katze

6

Ja, aber die Salbe ist doch sowieso gegen alles hilfreich. Vielleicht nützt sie auch so bei dir...

LG Shalina

weitere Kommentare laden
2

Versuchs mit kühlen Umschlägen

4

Danke für deine Antwort.Das mach ich schon die ganze Zeit,aber irgendwie hilft es nicht.

LG Sanny#katze

5

Fenistil Tropfen.

9

Hallo
ich hatte eine Gürtelrose als ich noch gestillt habe, durfte also eigentlich gar nix nehmen. Auf den Ausschlag hab ich Zinklotion (aus dem Kühlschrank - hat das gut getan) getupft. Da ich keine Medizin nehmen durfte, bekam ich Globuli: Rhus toxicodendron ich glauch in der D12. Ich weiß zwar nicht was von beidem geholfen hat, aber es wurde auf jeden Fall mit dem Juckreiz besser.
LG,
Juliane