Was nehmt Ihr für Medis mit in den Urlaub?

Hallo Zusammen!

Mich würd mal interessieren, was Ihr für Medikamente für Euch und Eure Kinder mit in den Urlaub nimmt bzw. was könnt Ihr mir empfeheln was ich auf keinen Fall vergessen sollte?
Wir fliegen eine Woche auf die Insel Rhodos, ich habe zwei Kids 8 und 3 Jahre alt.

Ich bin da immer etwas überfordert und weiß nicht was unbedingt mit sollte, ich freue mich über viele, viele Antworten!

Danke
Nadine

1

Auf jeden Fall was gegen Durchfall und Übelkeit, das ist wichtig wenn man in südliche Länder fährt.

Ansonsten Schmerzmittel, Verbandsmaterial, für die Kinder was gegen Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, Husten, Schnupfen (kann ja auch was homöopathisches sein).

Ich als Frau würde auch immer ein Antibiotikum gegen Blasenentzündung mitnehmen, wenn man empfindlich ist.

2

Was gibt es denn gegen Übelkeit und Durchfall bei Kindern? Ich hatte bisher immer nur Elektrolythen und das nehmen meine Kinder nicht.
Was nimmst Du da?

Nadine

3

Also nicht nur für die Kids einpacken, auch für euch ;-)

Für die Kids Perenterol gegen Durchfall und Vomex (aber als Tabl. - Zäpfchen bringen ja bei Durchfall nichts) gegen Übelkeit/Erbrechen.

Für die Erwachsenen kann man auf Loperamid zurückgreifen, Perenterol geht aber auch, genauso gut ist Imodium akut. Übelkeit kriegt man auch mit Vomex in den Griff.

Um das zu umgehen muss man sich ein bisschen anstrengen, d.h. bei der Ankunft gleich Leitungswasser kaufen, damit Zähne putzen, Obst abwaschen etc.

Keine Eiswürfel in den Getränken...

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe nach Mallorca mitgenommen:

- Durchfallmittel
- Paracetamol und Ibuprofen
- Gurgellösung gegen Halsschmerzen
- Lutschtabletten gegen Halsschmerzen
- Fieberthermometer
- Mittel gegen Insektenstiche
- Kreislauftropfen

Hätte ich aber gar nichts von mitnehmen brauchen. Auf Mallorca gibt es alles billig und rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen... :-)

6

Hallo!

Ich nehme immer mit:
Panthenolspray
Paracetamol
Perenterol
Immodium Akut
Iberogast
Emesan-Tabletten
Halstabletten
Fieberthermometer
Heftpflaster
was zu Desinfizieren
Bepanthen-Salbe
Autan
Fenestil-Gel
Kamillentee

LG Shalina

7

schmerzmittel
fenistil
ohrentropfen
nasenspray
fierberthermometer
gegen übelkeit
gegen durchfall
desinfektionsmittel
verbandsmittel
pflaster

Aber nimm nicht soviel mit weil auf Rhodos sind die Medis günstiger als hier und die sprechen auch deutsch .. LG von jemanden der auch gerade erst auf Rhodos war