Neue Nebenwirkung vom AB....

Hallo.

Danke für eure Tipps. http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=10&tid=1584887&pid=10224819

Gestern abend habe ich das Zeug dann mit einer richtigen, fettarmen Mahlzeit genommen, trotzdem Schmerzen wie hulle. Aus lauter Verzweiflung dann Iberogast Tropfen vorm Schlafen gehen und heute gehts mir besser.

Aber nun der Hammer: mein Körper juckt, am schlimmsten Füße, Hände und Bauch....auch ne Nebenwirkung. Habt ihr da auch Tipps? Habe schon Cetirizin genommen, aber das hilft nicht richtig....

Doch absetzen???
LG; Sunny

1

Hallo

Weswegen musst du AB nehmen? Wenn die Nebenwirkungen so heftig sind, dass du deshalb andere starke Medis nehmen musst, dann würd ich aber schleunigst den Arzt anrufen. Verstehe nur nicht, warum du nicht nochmal beim Arzt warst, wenn du es schon seit 3 Tagen nimmst und nicht verträgst. Es gilt ja nun abzuwägen was schlimmer ist, der Grund weswegen du ABs nimmst oder die Nebenwirkungen (von mehreren starken Medikamenten).

Was hast du denn gegessen? Fisch oder Meerestiere? Dann kann der Juckreiz auch daher kommen.

LG Musas.Mom

2

Hallo Musas.Mom,

muß das Ab nehmen wegen Scharlach und die Alternativen vertrage ich noch weniger. Auf das eine reagiere ich richtig allergisch mit Quaddeln und Atemnot und auf das andere mit starkem Erbrechen und Durchfall, so dass ich mit keine 10 m vom Bad wegbewegen kann. Außerdem hatte ich gerade erst Pfeiffersches Drüsenfieber und mein Immunsystem ist im Keller. Das Jucken ist erst seit heute.

Nee, habe nix anderes gegessen als sonst (um Fisch u.ä. mache ich seit einer Vergiftung einen großem Bogen)

LG; Sunny

3

Ist es wirklich Scharlach? Hast du Ausschlag (unabhängig vom AB)?
Entschuldige, dass ich nachfrage, aber ich habe schon oft von Leuten gehört, dass sie Scharlach haben, und letztendlich war es "nur" eine Tonsillitis.

Wenn du Magenschmerzen kriegst kann man versuchen, dir das AB intravenös zu verabreichen, also mit einer Infusion. Das schont den Magen.

Den Juckreiz musst du, da du keine Alternativen verträgst, wohl in Kauf nehmen, versuch es mal mit Fenistil Tropfen.

Liebe Grüße und gute Besserung!

4

Hey. Ob Mandelentzündung oder Scharlach, braucht bei mir beides Ab...und bei Scharlach halt 3 Tage länger. Und da mein Doc wegen des Drüsenfiebers kein Risiko eingehen will, halt 10 Tage Ab. Ausschlag habe ich keinen. Meine Tochter hat gerade Scharlach.

Gegen die Magenschmerzen nehme ich jetzt Iberogast Tropfen und war eben noch in der Apo und habe Fenistil Tabletten bekommen. Bißchen besser wird es scheinbar.

DANKE!!!

7

Also ohne Ausschlag keinen Scharlach, und für eine Mandelentzündung kommen sicher noch andere AB in Betracht als die, gegen die du allergisch bist.

Liebe Grüße

5

So. Das Ende vom Lied: fahren gleich ins KH...ich habe die ganze Nacht mir die Haut vom Leib gekratzt (zum Glück habe ich Gelnägel...) und vor lauter Verzweiflung sogar 2 Kortisontabletten von meinem Asthma genommen und etwa 2 h die Nacht geschlafen.#schock
So, habe nun heute morgen sofort den Notdienst angerufen und der meinte gleich: ab ins KH...habe gerade kein Auto, aber mein Mann kommt in ner Stunde wieder und dann los....

Drückt mir die Daumen....

6

Ich wünsch dir alles Gute und hoffe das legt sich schnell. Bitte berichte was passiert ist, wenn du wieder da bist.

LG und Daumen-Drück
Musas.mom

8

Hallo,

waren ganze 3h im KH...die Kortison-Einnahme war genau richtig, meinte die Ärztin. Habe dann Kochsalzlösung als Infusion bekommen mit Kortison, einem Antiallergikum und noch etwas. Der Juckreiz ist noch nicht weg, kann auch noch einige Tage dauern und die Füße jucken wie Sau, aber das Schlimmste wäre wohl überstanden. Möchte nicht wissen, wie schlimm das ohne den Geistesblitz mit dem Kortison letzte Nacht noch geworden wäre....

Danke für deine Anteilnahme und Hilfe!!!
LG; Sunny

weitere Kommentare laden