Medikamente in Luxemburg billiger?

Hallo,
ich habe schon einige Male gehört, dass Medikamente im Ausland billiger sind. Und bei DM hab ich auch shcon einige Male bestellt, aber bei der Pille ist da ja kein Preisunterschied habe ich festgestellt. Von früher her weiß ich aber, dass unsere Nachbarn immer ihre Pille in Luxemburg gekauft haben. Ich nehme die Valette und komme nöchste Woche sowieso nach Luxemburg. Weiß jemand von euch, ob das da wirklich billiger ist und nehmen die auch, so wie die holl. Apotheken auch deutsche Rezepte? Bzw. ich glaube mich erinnern zu können, dass man garkein Rezept braucht?!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Vielen lieben Dank schonmal

LG

knuffeltuffel

1


Du brauchst ein Rezept, das weiss ich sicher

Wenn du willst suche ich dir eine Telefonnummer einer Apotheke, dann kannst du nachfragen was sie kostet

LG Sandra

3

hi
danke schonmal, aber ich habe gerade beim googlen durch zufall eine emailadresse gefunden, hingeschrieben und schon eine antwort erhalten, trotzdem danke nochmal.

lg

knuffeltuffel

2

http://editustel.luxweb.com/luxweb/AT/fr/31167-Pharmacie_de_Wasserbillig-Wasserbillig.html

Vorwahl 00352

LG Sandra

4

Bevor Du den Klimmzug machst, in Luxemburg zu kaufen, frag doch in Deiner deutschen Apotheke nach Valette als Reimport .
Ein Anruf bei der Apotheke dürfte genügen um zu erfahren, ob es für Valette einen Reimport gibt.

Wir sind 50 km von der luxemburgischen Grenze und in den beiden Apos , in denen ich arbeite, haben wir fast alle gängigen Pillensorten - sofern man sie als Reimport überhaupt bekommt - auch in dieser ausländischen Billigversion, um unseren Kundinnen den Weg mach Lux zu ersparen.

Ansonsten geh in Luxemburg in die Apotheke und frag nach.

LG,
Heike

5

Hallo ,

guck mal hier :

http://habiter.luxweb.com/luxweb/neosearchAP.do?input=PHARMACIE&lan=AL&num=3&sessionKey=4JzbEZR0CDv78xzbbHoxXT5

Gelbe Seiten mit luxemburgischen Apos , in den grenzahen dürfte überall deutsch gesprochen werden.

Gruß,
Heike

PS : Valette schein es wirklich noch nicht als Reimport zu geben ...

6

Hallo,

ich habe dort für meine Pille nur die Hälfte bezahlt. Ach Schmerztabletten sind dort wesentlich günstiger.

LG
Susi