Hallo!
Meine Frau hat vor 9 Tagen entbunden. Sie sollte eine PDA bekommen. Die Gynäkologin hat insgesamt 4 mal gestochen, wonach meine Frau gesagt hat, dass sie sie nicht mehr will. Die Gyn. sagte, dass sie sich verstochen hat und in den Liquorraum gestochen hat. 24 Stunden nach der Entbindung, wo meine meine Frau aufgestanden ist, kamen H Ö L L I S C H E Kopfschmerzen. Es sind jetzt 9 Tage vergangen und die Schmerzen sind noch viel schlimmer geworden. Gestern Nacht musste sie Notfallmäßig wieder ins Krankenhaus, weil sie die Schmerzen nicht mehr ausgehalten hat. Es wurde festgestellt, dass ihr CRP sehr hoch war (4,4 - normal ist max. 1,0). Es stellte sich heraus, dass sie eine Gebärmutterentzündung hat. Nachdem sie massig Antiotika und Schmerzmittelbekommen hat, kam heute der Neurologe und sagte, dass er eine Hirnhautentzündung vermutet.
Das kann es doch echt nicht sein, oder? Sie wollte doch nur ein Kind bekommen und jetzt liegt sie mit einen hochinfektiösen Miningitis im Krankenhaus. Ich bin sowieso der Meinung, dass Gynäkologen nichts am Rücken zu suchen haben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
LG
Siemen
Von der verpatzten PDA zur Miningitis (Hirnhautentzündung)
Was mir noch zusätzlich eingefallen ist, sie hat 39,6 Fieber!!!
Hallo,
hat die PDA ein Gynäkologe gemacht? Bei mir kam bei beiden PDA´s jeweil ein Team von 2 Anestäsisten die extra dafür gerufen werden.
Komisch. Das mit den Kopfschmerzen sagen die einem vorher, aber Meningitis ist doch hammer
Gute Besserung.
LG
Steffi
Ein Gynäkologe? Bist Du da sicher? Sofort verklagen!
Trotz allem kann das alles auch ein ganz blöder, böser Zufall sein und muß nichts mit der PDA zu tun haben.
Aber ein Gynäkologe hat nun wirklich nichts "am Rücken" zu suchen!
lg glu
Unterschrieben ! Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die PDA ein Gyn gelegt hat. Aber sage niemals nie. Wenn ich daran denk was ich alles bei meiner letzten Entbindung erlebt habe,dann sage niemals nie.
LG
Mir fällt es auch schwer das zu glauben, aber in deutschen Krankenhäusern wundert mich auch nichts mehr. Ich sehe Ärzte täglich bei ihrer Arbeit, manchmal bekomm ich Angst
lg
Ich verstehe Deine Sorge und auch Deine Wut, wenn etwas schief geht sucht man gerne nach einem Schuldigen. Aber wenn man Deine Geschichte so aufdröselt erkennt man (als Außenstehender) recht schnell, dass das einfach Pech ist, was Euch passiert ist...
Zunächt einmal bin ich mir recht sicher, dass es wohl eher ein Anästhesist war, der die PDA gelegt hat. Dass dazu mehrere Versuche notwendig sind ist jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Dass wenn Liquor austritt Kopfschmerzen auftreten ist auch normal.
Ein CRP von 4,4 ist allenfalls leicht erhöht.
Eine Entzündung der Gebärmutter und Meningitis sind Komplikationen von Geburt/PDA/Spinalanästhesie.
Das alles fällt letztlich unter "kann passieren", dass es für die Betroffenen nicht schön ist ist klar, aber über die Risiken einer Geburt und einer PDA wird man ja auch aufgeklärt, oder?
Genaus das wollte ich auch grad dazu schreiben.
Sehr gut formuliert!
Auch wenn es hier sicher ein unpopuläres Statement ist - genauso ist es!!
Sanne