gibts hier Frauen m it Haarausfall?????????

:-[Ich bin es leid eine Ursache meines HA zu suchen, weil mehrere Ursachen in Frage kommen.Vielleicht gibts hier jemanden , der die psychische Belastung in den Griff bekommen hat.

1

Hallo,

wie schlimm ist denn dein Haarausfall ??

Ich bin leider auch mit sehr dünnem Haar und inzwischen lichter werdenen Stellen gesegnet #aerger

Vor allem jetzt wo ich mich den Wechseljahren nähere wird es schlimmer.
Am besten war es während den Schwangerschaften, hatte richtig dickes Haar.

Ursache keine Ahnung, ich denke eher es ist Vererbung. Aber wenn du Ursachen nennen kannst, hab ich ein offenes Ohr !!

Psychische Belastung hält sich in Grenzen !!
Ich denke mir halt immer, ich muß mit meiner schlechten Haut und mit meinen dünnen Haaren leben.
Andere haben andere Probleme, kein Mensch ist perfekt.

Grüßle :-)

3

Hallo, also an den tagen wo ich nicht wasche gehts so, aber wenn ich alle 2-3 tage wasche kommen schon insgesamt 200 zusammen. Ich habe mit Seborrhoe zu tun und auch ne schlechtere haut in 2.Zyklushälfte. Ich weiss in den Wechselj. werden auch die Haare weniger.Ich will aber nicht und da bin ich mit 37 noch nict angekommen.
Ich hatte im Januar ne FG, warscheinlich schon ewig nen Eisenmangel,zumindest ist mein Speicher ziemlich leer gewesen, und auch schlecht zu füllen.Mein zyklus ist noch!normal, gut ES werden weniger merke selbst ich!Aber es nervt echt , dieses Gefussele.Danke fürs zuhören rina

5

Hallo,

die Symptome die du beschreibst habe ich auch.

Eigentlich müßte ich meine Haare jeden Tag waschen. Nur es tut ihen halt garnicht gut.
Also versuche ich, wenn es möglich ist, einen Tag zu pausiern. Was oft schwierig ist, da ich eigentlich jeden Tag raus muß.

Schlechte Haut habe ich auch mehr in der 2. Zyklushälfte.

Muß morgen eh zum Doc. und werd das Problem mal ansprechen. Mal schauen was er sagt.

Grüßle :-)

2

welche Faktoren kommen denn in Frage und welche kann man ausschließen?

Bei mir wars die Schilddrüse.

Seit ich medikamentös eingestellt bin, wachsen auch die Haare wieder.

4

meine Schildi ist o.k. ,wie lange hats bei dir gedauert bis sie wieder gewachsen sind???

6

etwa ein 1/2 Jahr.
Dann hab ich so langsam die ersten Stoppeln zwischen den langen Haaren entdeckt.

aber du hast schon Recht.

Die Gründe können sehr vielfältig sein.

Habe letztens von einer Frau gelesen, die nach dem Waschen die Haare immer zusammengebunden hat.

Dadurch hat sich eine Schicht auf der Kopfhaut gebildet und die Haare sind ausgegangen.

Seit sie die Haare offen trockenen lässt, wachsen die Haare wieder.