Moin moin Ihr Lieben,
ich habe vor zwei Monaten die Pille abgesetzt, weil mein Endokrinologe die Hormonwerte überprüfen wollte, das geht logischerweise, am besten ohne hormonelle Präparate. Soweit ist auch alles in bester Ordnung, mein Schatz & ich verhüten brav zusätzlich, weil derzeit kein Nachwuchs geplant ist, der Zyklus soll sich zunächst ein wenig einpendeln.
Jeden Monat habe ich nun aber das geschlagene volle Programm an körperlichen Erscheinungen, wenn ich nicht soviel Angst hätte, würde ich ja lachen... Ich komme mir vor, als wäre ich scheinschwanger!
Bis zum Eisprung übelsten Mittelschmerz, das ist ja nicht schlimm, aber dann geht´s erst richtig los: morgendliche Übelkeit, Linea negra, Kopfweh, die Brüste schmerzen, Sodbrennen, Verstopfung... Ich kenne mich nicht wirklich aus, weil ich über zehn Jahre hormonell verhütet habe, ist das noch normal? Das ist ja das komplette Register an Schwangerschaftsanzeichen und dabei kann ich definitiv gar nicht schwanger sein!?
Habt Ihr das auch so? Kein Wunder, dass Frauen immer so zickig sind...
Danke schonmal & liebe Grüße,
ninepowe
PMS? Scheinschwanger?? Ist das normal? ;o)
Hallo,
Warum kaufst du dir nicht einen Test aus der Drogerie???
Dann hättest du Gewissheit...
LG
emmi1978
Hi Du,
aber ich kann doch gar nicht schwanger sein, wir haben immer verhütet! Jetzt machst Du mir auch noch Angst...
Also nein, im Ernst, ich wundere mich nur, weil ich so hin- und hergerissen werde: , ich komme mir schon ganz plemplem vor und man sagt ja allgemein, dass Frauen vor ihrer Periode ein wenig merkwürdig seien...
Daher wollte ich mal wissen, ob Ihr das auch habt? Ich habe die Pille erst vor zwei Monaten abgesetzt, daher kenne ich mich mit solchen Erscheinungen nicht recht aus! Meine Regel ist aber in den nächsten Tagen fällig und ich gickel´ hier durch die Gegend, oh Mann, das ist mir schon selbst peinlich...
trotzdem & liebe Grüße,
ninepowe
Tja, also entweder bin ich bekloppt oder unwissend. ABER eine Linea Negra bekommt man NUR wenn man schwanger ist