Grippeimpfung wie habt ihr sie vertragen?

Meien Frage steht oben würde mich freuen wenn ihr mal so eure Erfahrungen wiedergebt?

Ich selber bin Grippe geimpft!

Eine Freundin ihre Schwester bekam angeblich dadurch einen Diabetes !Hmmmmm

1

..wer auch immer sagt, dass man durch eine Impfung Diabetes bekommt, sollte hierfür die Beweise vorlegen. Ich bin keine Impffreundin, aber von solchen Horrormeldungen halte ich überhaupt nichts. Die Frage ist, warum sollte man sich Grippeimpfen lassen? IN unserem Alter, ohne direkten Kontakt mit Risikopatienten und risikopersonen ist es in meinen Augen nicht notwendig - bei Kleinskindern ebenso nicht. Ich bin mir bei Schulkindern bis heute nicht sicher, ob ich es wirklich machen soll. Vielleicht hier bald mehr?

17

Huhu,

letzten Winter hab ich genauso gedacht wie du. ;-) Grippeimpfung ??? Wozu soll die denn gut sein???

Hatte noch nie die Grippe, wurde noch nie geimpft. Brauch ich nicht. :-p

Doch im Februar hab ich die "echte Grippe" kennengelernt. Zusammen mit meinem Mann. Wir waren beide 4 Tage lang im Bett gelegen. Teileweise 40.0° C Fieber. Wir haben nur geschlafen, geschlafen und geschlafen. Es hat 2 Wochen gedauert, bis wir wieder einigermaßen auf dem Damm waren. Und das mit einem 3 Jährigen, der gar nix hatte.

Aber es ist total blöd, für jeden Tag einen Babysitter zu finden, wenn man eh schon so da hängt.

Dieses Jahr hab ich mich impfen lassen und hoffe natürlich, dass mich die Influenza verschont.

LG
Sabrina

2

ich habe sie bekommen und dadurch wurde festgestellt, das ich dagegen allergisch bin, da sie, also der impfstoff auf einweiss basiert.

Also gar nicht vertragen und im kkh gelandet, und darf nie nie wieder eine bekommen.

4

also sie wurde richtig in der Kartei für die Impfschäden aufgenommen soviel meinte meine Kolleginn

ja ich muss mich ja Impfen lassen bzw wollte es und mache es schon seit Jahren weil ich in der Medizin arbeite und viel Kontakt mit Patienten habe!

Ich habe seit Jahren eine leichte Thrombozythose und keiner bekommt raus was es ist!Ich weiß nicht ob das auch daran liegen kann?

Hm vielleicht bin ich einfach nur so ein Typ mit hohen Thrombos :-(Naja !

so also ich danke dir fürs erste

10

Hallo,
Ui,das ist übel.
Aber:
Für Hühnereiweiß-Allergiker gibt es einen speziellen Impfstoff.
Tussi

3

Ich lass mich schon seit paar Jahren regelmäßig gegen Grippe impfen. Habe keine negativen Erfahrungen gemacht, außer das 2-3 Tage nach der Impfung um die Impfstelle bei mir alles rot und heiß und geschwollen ist. Mir tut dann der ganze Arm, wie bei Muskelkater weh.

LG Katja

5

Ich war nach jeder Grippeschutzimpfung richtig, heftig krank. Ob´s an der Impfung lag, ich weiß es nicht, aber die Jahre, die ich nicht geimpft war, verliefen wesentlich gesünder für mich#kratz Und ich war nicht nur erkätlet, sondern hatte von Angina über Bronchitis bis hin zu Nasennebenhöhlenentzündung schlimmsten Grades. Immer die gleiche Reihenfolge nach jeder Impfung und nach ca. 4 Wochen ging es mir laaangsam besser.
Ich lass das mit der Grippeimpferrei.

LG

6

Huhu woodgo!

Ich habe sonst mit keiner Impfung so zu kämpfen wie mit der Grippeimpfung!

Ich habe seit gestern heftigste Bronchitis und Angina mit dazu!

Mir it mal aufgefallen das es bis jetzt jedes Jahr so war!
Und der Arm tut auch immer sauweh!
Ja ok es wird ja in den Muskel gespritzt aber so extrem?

Hm ich überlege es mir beim nächsten mal auch denn mein Mann ist nie geimpft udn hatte bisher einmal seit dem wir uns kennen erst ne Grippe mit 40ig Fieber!
Aber jedesmal diese miese Reaktion auf die Grippe Impfung ist doch blöd !!!

12

Hallo,

na da bin ich aber froh, daß ich mir das alles nicht einbilde:-)
Aber es war nun mal so, ich hatte auch mal ein Jahr zwischendurch, da hab ich mich nicht impfen lassen, vergessen halt#schein, aber ich war gesund. Dann hab ich mich wieder impfen lassen und ich war wieder heftig krank. Diese Impfung kommt für mich nicht mehr in Frage.
Ach ja, bei uns im Kiga war vor 2 Jahren die Influenza. Meine Tochter war nicht geimpft, hatte die Grippe bekommen war aber innerhalb einer Woche wieder fit. Die Erzieherinnin waren alle geimpft, haben die Grippe alle abgefasst, eine Erzieherin war ein halbes Jahr krank geschrieben#schock. Es hat ewig gedauert, bis sie sich wieder erholt hatte. Es war wohl dann auch schon der veränderte Virenstamm, gegen den die Impfung nix mehr ausrichten konnte#kratz

Na dann gute Besserung;-)
LG

7

Ich bekamm keine Diabetes. Die Kommt auch nicht von der Impfung.

Ich hatte eine Woche lange einen schweren Arm.

Nach ca. 10 Tagen bekamm ich eine starke Erkältung, die mich 2 Wochen lang im Griff hatte. Das ist bei mir immer so.

Gruß

Tanja

13

Nebenwirkungen, Impfkomplikationen und Impfschäden der Influenza Impfung

Neben örtlichen Reaktionen an der Einstichstelle, kann es zu Fieber , Kopf- und Gliederschmerzen kommen. Da meist in der Influenzazeit geimpft wird, besteht die Gefahr, dass während der Inkubationszeit geimpft wird und es damit zu einem sehr schweren Verlauf kommen kann.

Verschiedene neurologische Erkrankungen, wie Optikusneuritis(Entzündung des Sehnerves),Multiple Sklerose oder Transverse Myelitis(NAKAMURA N. NEUROLOGIC COMPLICATIONS ASSOCIATED WITH INFLUENZA VACCINATION: TWO ADULT CASES. INTERN MED. 2003 FEB;42(2):191-4 ) Brachialneuritis, Guillain-Barré-Syndrom(das Gesamtrisiko, nach einer Grippeimpfung an einem sog. Guillain-Barré-Syndrom (GBS) zu erkranken ist im Vergleich zu einer dT-Impfung 4-fach, für eine schwere Verlaufsform des GBS sogar 8-fach erhöht (GEIER MR. INFLUENZA VACCINATION AND GUILLAIN BARRE SYNDROME SMALL STAR, FILLED. CLIN IMMUNOL. 2003 MAY;107(2):116-21. )) oder Hirnnervenlähmungen wurden in einem zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung beobachtet. (BAG:Empfehlungen zur Grippeprävention August 2000)

Weitere Nebenwirkungen sind:

* Sogenanntes Oculorespiratorisches Syndrom (ORS), bestehend aus Augenrötung, Atembeschwerden oder Gesichtsschwellung verschiedener Dauer (DE SERRES G. THE CLINICAL SPECTRUM OF THE OCULO-RESPIRATORY SYNDROME AFTER INFLUENZA VACCINATION VACCINE. 2003 JUN 2;21(19-20):2354-61 , SCHEIFELE DW. OCULAR AND RESPIRATORY SYMPTOMS ATTRIBUTABLE TO INACTIVATED SPLIT INFLUENZA VACCINE: EVIDENCE FROM A CONTROLLED TRIAL INVOLVING ADULTS. CLIN INFECT DIS. 2003 APR 1;36(7):850-7. EPUB 2003 MAR 18 , SKOWRONSKI DM. OCULO-RESPIRATORY SYNDROME: A NEW INFLUENZA VACCINE-ASSOCIATED ADVERSE EVENT? CLIN INFECT DIS. 2003 MAR 15;36(6):705-13. EPUB 2003 MAR 05 )

* Nierenentzündungen (YANAI-BERAR N. INFLUENZA VACCINATION INDUCED LEUKOCYTOCLASTIC Vasculitis AND PAUCI-IMMUNE CRESCENTIC Glomerulonephritis. CLIN NEPHROL. 2002 SEP;58(3):220-3.)

* Haemorrhagische Perikarditis (Herzbeutelentzündung) (GODREUIL S. ACUTE HAEMORRHAGIC Pericarditis FOLLOWING INFLUENZA VACCINATION. PRESSE MED. 2003 FEB 15;32(6):258-9. )

* Sogenannte „Leukozytoklastische Vaskulitis“, eine autoaggressive Gefäßentzündung, die sich an der Haut und den Nieren manifestiert und vor allem ältere Impflinge betrifft – auch diese sind ja eine der erklärten Zielgruppen der Grippeschutzimpfung (YANAI-BERAR N. INFLUENZA VACCINATION INDUCED LEUKOCYTOCLASTIC Vasculitis AND PAUCI-IMMUNE CRESCENTIC Glomerulonephritis. CLIN NEPHROL. 2002 SEP;58(3):220-3.)

* Pneumonitis (Lungenentzündung) nach Grippeschutzimpfung (JOHNSTON, SD. PNEUMONITIS SECONDARY TO THE INFLUENZA VACCINE. POSTRGRAD MED J 1998 SEP; 74(875):541 - 2 ) -

Nach Buchwald verursacht jede 2. Impfung eine schwere "Grippe" (siehe Buchwald: Impfen, das Geschäft mit der Angst S. 164)

Die Beipackzettel von zwei Influenzaimpfstoffen nennen folgende Nebenwirkungen:

Lokalreaktionen (Rötungen, Schwellungen, Schmerzen).Allgemeinreaktionen (z. B. Kopfschmerzen, Temperaturerhöhung, Krankheitsgefühl). Allergische Reaktionen (selten).Sehr selten: Neuralgien, Parästhesien, Krämpfe, vorübergehende Thrombozytopenien mit vereinzelten Blutungen od. Hämatomen, Erythema exsudativum multiforme, Vaskulitis mit vorübergehender Nierenbeteiligung. Selten: neurologische Erkrankungen wie Encephalomyelitis, Neuritis inkl. Guillain-Barré-Syndrom. Allergische Reaktion durch Thiomersal mögl.

Nebenwirkungen: Lokalreaktionen (Rötungen, Schwellungen, Schmerzen).Allgemeinreaktionen (z. B. Kopfschmerzen, Temperaturerhöhung, Krankheitsgefühl). Allergische Reaktionen (selten).Gelegentl. lokale Reakt.: kleinflächige Hautblutungen u. Verhärtungen. Allgem. (system.) Unverträglichkeiten: Fieber, Übelkeit, Schüttelfrost, Müdigkeit, Schwitzen, Muskel- u. Gelenkschm., Schwellung d. Lymphknoten. Selten: Neuralgie, Parästhesie, Krämpfe, vorübergehende Thrombozytopenie mit vereinzelten Blutungen od. Hämatomen. Sehr selten Gefäßentzündungen, evtl. auch mit vorübergehender Beteiligung der Nieren. Es wurde über seltene neurologische Störungen berichtet wie z. B. Enzephalomyelitis, Neuritis u. Guillain-Barré-Syndrom.

von http://www.impfschaden.info/impfen/influenza-impfung.html

8

Hallo!

Ich hab keine Nebenwirkungen gehabt und werde mich auch dieses Jahr wieder impfen lassen.

Meine Eltern genauso.

Was hat Diabetis mit der Grippeimpfung zu tun? Wo soll da der Zusammenhang sein?

Ich habe eine Bekannte, die nach der Grippeimpfung einen heftigen Neurodermitis- Schub hatte. Das lag an einer Unverträglichkeit des Impfmittels.

Gruß Angi 05

9

HI,

lasse mich seit ein paar jahren impfen Sohnemann (7) auch. Außer das der arm weh tut kann ich nichts anderes feststellen

Lg Champus

11

Hallo,

wir machen jedes Jahr eine Hämopathische Grippe Impfungn . Und hatte bis her keine Grippe. Meine Oma und meine Schwiegermutter sind aber nach jeder Impfung eine Grippe.

LG
Nan

14

Ah ha...und das funktioniert womit?

15

Danke ersteinmal für eure zahlreichen Antworten!

Ja ich denke mal ich werde auch im nächsten Jahr mal pausieren denn mir gehts echt beschissen !Nun bin ich seit einer Woche krankgeschrieben!Meinen Kolleginnen geht es auch so die haben auch voll Probleme damit!

Ich glaube ich weiß jetzt genug über die Nebenwirkungen :-(

Bin ein Impfbefürworter aber so langsam reicht es mir bei der Grippe-Impfung!

Also danke euch und ein gesunden Jahr noch :-)

weiteren Kommentar laden
18

Huhu,

hab mich letzte Woche auch impfen lassen. Mir hat danach 1 Tag lang der Arm weh getan. Am nächsten Tag dachte ich schon ich werde krank, weil ich Erkältungserscheinungen hatte, doch dass ging wieder weg. 3 Tag lang war ich furchtbar müde.

LG
Sabrina

20

warum lasst Ihr Euch alle in den Arm piksen? Geht doch auch woanders.

Gruß

Manavgat