wie Oft Stuhlgang normal?

Hallo,

ich habe mit meiner Freundin diskutiert und wir sind verschiedener Meinung.

Sie meint, der Stuhlgang müsse immer regelmäßig und nur einmal am Tag sein.

Bei mir ist es anders.

Ich muss manchmal 2-3 Mal am Tag, manchmal nur alles zwei bis drei Tage und manchmal eben einmal am Tag.

Es ist nichts "regelmäßig."

Sie meint nun, dass sei nicht normal und ich müsse zum Arzt.

Was meint ihr daszu?

franzi

1

quatsch,denn ich zb habe meist verstopfung(einmal konnt ich net 2wochen)und genau das ist net nomal!mitlerweile kann ich normal,denn viiiiiiiiel trinken und viele gesunde sachen helfen mir!!!
aber wenn du mal net kannst(2-3tage sind normal)oder mal mehrmals musst,ist das vollkommen ok!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2

hallo,

ich habe öfter am tag stuhlgang. oft zwischen 3-6 mal. ich leide jedoch auch unter einen zwölffingerdarngeschwür.

meine ärztin ist auch der meinung das 1 mal am tag der regelfall ist!

hast du denn sonst irgendwelche beschwerden?

lg kathi

3

Hallo kathi,

nein, andere Bescherden habe ich nicht.

Es ist ja auch nicht so, dass ich jeden Tag öfter Stuhlgang habe. Es ist eben sehr unterschiedlich.

franzi

4

denn würde ich mir keine gedanken machen. so lange du keine beschwerden hast ist doch alles völlig ok:-D

lg kathi

weitere Kommentare laden
7

Ich finde 1 mal am Tag normal. Ebenso wie ab und an mal 2 mal am Tag oder eben mal ein oder zwei Tage nicht.

Muss man aber dauerhaft öfter sollte man schon mal zum Arzt gehen. Bei einer Bekannten war es so, dass sie eine Schilddrüsenüberfunktion hatte. Sie musste auch so 2 - 4 mal am Tag. Sie wurde dann eingestellt und dann war alles wieder normal.

8

Also wenn 2-3 mal am Tag NICHT normal ist, dann sind die meisten Männer die ich kenne nicht normal!
Ist doch abhängig vom Stoffwechsel und von dem was man ißt, bei einigen spielt auch die Psyche eine Rolle!

Wenn etwas nicht normal ist, macht sie das für gewöhnlich durch Schmerzen bemerkbar. Außerdem spielen die Farbe und die Konsistenz eine Rolle!

lg glu