Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Die Tochter meiner Freundnin hat das plötzlich über Nacht bekommen im Gesicht ,an den Händen und am Hals, sonst nirgends... kein Fieber und es scheint ihr sonst auch ganz gut zu gehen... Kennt das jemand? Was kann das sein? Sieht aus wie Miniblutschwämmchen.
Danke
b.
Kleine rote Punkte, wie kleine Unterblutungen...
Hallo,
muß nichts Schlimmes sein.
Ich würde aber auf alle Fälle zum Kinderarzt gehen und evtl. auf ein Blutbild bestehen!
Vielleicht hat sie zu wenig Thrombozyten?
Alles Gute
annleo
Ab zum Kinderarzt!
Hatte sie vielleicht vor einiger Zeit einen Infekt?
Hört sich ein bischen nach Purpura an.Dabei bekommen die Kinder kleine Hautblutungen,ca Stecknadelkopf groß,teilweise ineinander laufend.Manchmal bekommen Kinder das nach einem durchgemachten Infekt,die Ursache warum es zu diesen Blutungen kommt ist nicht genau bekannt.
Auf jeden Fall sollte es abgeklärt werden, denn diese kleinen Blutungen, die man unter der Haut sieht,können auch im Inneren des Körpers vorhanden sein.Zb in der Niere oder den Verdauungsorganen.
Natürlich kann man auch eine infektiöse Ursache nicht ausschließen!
Sowas immer abklären lassen!!!
LG
Also es hat sich nun beim Kinderarzt rausgestellt, dass das wohl Insektenstiche sind, die bei Babys anders aussehen, als bei Erwachsenen (nicht erhaben, etc.).Nun denn, was man alles noch lernen kann... Danke für Eure Antworten!
LG b.
hmmm, so viele insektenstiche?
also für mich klingt das auch eher nach petechien!
sie sind schon mal begeliter von der einen oder anderen kinderkrankheit!
gruß
Hallo Berlinette,
jeder Kinderarzt, der doof schaut, kann sich mal die Berliner Nachrichten der letzten Tage anschauen....
Eine 18jährige ist gestorben und ein Baby wird behandelt wegen dieser Meningitis mit Hautblutungen,....
Prima, daß es nur Stiche sind,aber welche Tierchen stechen jetzt noch so doll,
Herzlichen Gruß, Carola