Wann merkt man Gehirnerschütterung spätestens?

Guten Abend!
Ich bin heute dermaßen doll mit dem Kopf seitlich beim Einsteigen ins Auto dagegen geprallt, dass ich für einen Moment kurz weg war, also nicht ohnmächtig, aber eben so kurz im Dschumm, wenn Ihr versteht. #kratz
Es hat ziemlich doll wehgetan und komischerweise auf der anderen Seite auch. Als wenn das Gehirn einmal von rechts nach links geschleudert wurde.:-[
Danach war mir den ganzen Tag irgendwie komisch. Mir war nicht schlecht oder dass ich mich übergeben musste, aber ich hab so helmartige Kopfschmerzen, die ich aber noch im leichten bis mittleren Schmerzbereich einordnen würde. Hab daher nichts genommen.

Meine Frage nun: Falls es tatsächlich eine leichte Gehirnerschütterung sein sollte, hätte man das doch schon merken müssen in Form von stärkeren Beschwerden, oder? Kann so ein Kopfstoß überhaupt eine leichte Erschütterung auslösen oder müsste das ein Erwachsenenkopf aushalten?#schwitz

Danke für Eure Antworten!
Laboe mit #stern#stern#stern am Kopf

1

Hi,

Kopfweh nach so einem Bumms klingt schon SEHR nach Gehirnerschütterung, vor allem wenn es dir den ganzen Tag schon komisch war.

Ich habe mir mal meinen Kopf an unserer Dachschräge angestoßen, fand das im Moment gar nicht soooo schlimm. Aber abends hatte ich dann Kopfschmerzen, lt. Arzt eine leichte Gehirnerschütterung. Es sei typisch, dass die Kopfschmerzen erst ein paar Stunden später kommen.

Ich würde sagen: Bettruhe!!! Und morgen ab zum Arzt.

LG
Gael

2

Hallo,
es kann schon sein, dass Du eine Gehirnerschütterung hast!
Die ersten Symptome können bis 48 Stunden nach dem Ereignis auftreten!
Falls es Dir morgen nicht besser geht,schau mal beim Arzt vorbei.Falls Du noch in der Nacht weitere Symptome bekommst,fahr ins KH.
Eine "normale Gehirnerschütterung" muß nicht schlimm sein,aber leider kann sich eine evtl Gehirnblutung auch erst Stunden später bemerkbar machen.

Gute Besserung und LG!

3

Danke für Eure Antworten!
Ich hatte gestern noch den ganzen Tag leichte Kopfschmerzen, aber spät abends waren sie dann weg und heute ist kaum mehr was zu spüren. Hoffe, das war es dann. #schwitz Auf jeden Fall pass ich ab jetzt mehr auf.#klatsch

Grüße#klee Laboe