Knote unter der Achsel....HILFE

Hallo,

Ich habe gestern Knote unter der Achsel entdeckt ungefähr so gross wie Erbse und leicht gerötet.Es tut nichts weh.Ich habe Angst vor Krebs.Muss ich zum Arzt gehen???

1

hallo anny,
nu mal langsam mit den jungen pferden ;-). natuerlich kann dir hier keiner eine diagnose stellen und du solltest zum arzt gehen. wenn es gerötet ist, dann ist es wahrscheinlich oberflächlich, direkt unter der haut. das kann eine entzündete haarwurzel genauso sein, wie ein eingewachsenes haar oder ein kleiner abszeß. letztere treten manchmal auf, wenn sich eine der talgdrüsen entzündet. das kann mitunter super schmerzhaft sein. manchmal ist es besser, das vom arzt aufmachen zu lassen, weil dann das sekret abfliessen kann und die beschwerden so schneller abklingen. geh zum hautarzt und lass das anschauen. nach krebs klingt es aber nicht. ich persönlich würde sagen, bei einem krebs würdest du nicht an der hautoberfläche so eine rötung haben. eher einen knoten, der unter den hautschichten sitzt. aber das ist nur eine vage laienaussage. also ab zum doc und lass das teil anschauen.

2

ein gang zum arzt wird dir wohl nicht erspart bleibe, schon allein damit du selber zur ruhe kommst..

erstmal abwarten und nicht gleich den teufel an die wand malen..


lg

3

Ruhig Blut #liebdrueck

Die Tatsache, dass die Haut gerötet ist, deutet eigentlich fast immer auf einen entzündlichen Vorgang hin. Tut´s auch weh, wenn du es berührst?

Ich hatte das neulich auch. Habe mich erst erschrocken und auch gleich an das schlimmste gedacht #augen Hab mich dann aber selbst zur Raison gerufen und erst mal regelmäßig Tyrosur-Gel draufgemacht. Das ist ein lokales Antibiotikum, habe ich immer im Haus.

Nach 2 - 3 Tagen war alles wieder weg :-) War vermutlich eine kleine Entzündung vom Rasieren. Halb so wild. Wird bei dir auch sowas sein. Beobachte es und hol dir morgen etwas dagegen aus der Apotheke. Wirst sehen, ist bald wieder weg ;-)

LG Sabine

4

Neinnein sei unbesorgt. Das ist auf keinen Fall Krebs. Knoten unter der Achsel sind bestimmt deine verdickten Lymphknoten aufgrund einer Infektion mit Yersinia pestis.

Zitat: ..... stammt von den stark geschwollenen, sehr schmerzhaften Beulen am Hals, in den Achselhöhlen und in den Leisten, die durch die Infektion der Lymphknoten und Lymphgefäße im Bereich des Flohbisses entstehen. Diese Beulen können einen Durchmesser von bis zu zehn Zentimetern erreichen und sind aufgrund innerer Blutungen in den Lymphknoten blau-schwarz gefärbt. Die Geschwüre zerfallen, nachdem sie eitrig eingeschmolzen sind.

....... als solche ist nicht tödlich, und die Beulen können von selbst abheilen.


Insoweit mach Dir keine Gedanken, die Dinger schwellen erst weiter an wie oben beschrieben steht und danach heilen Sie von selbst ab.