Hi
mich würde mal interessieren ob ihr schon mal in ohnmacht gefallen seit..wie oft und wie lang ihr ohnmächtig wart......was waren die gründe dafür und wie fühlt sich das an?merkt man das vorher das man gleich umkippt?
mich interessiert es da ich ab und an ein komisches unwohl gefühl verspüre so als kipp ich gleich um oder steh überhaupt nicht mehr auf(sterbe)
hab da ziemlich angst vor da ich ein kleinkind daheim hab mit dem ich ganztags alleine bin.
hab schon immer teleon bei mir aber kann man in letzter sekunde noch 112 rufen?
wart ihr allein zuhause als ihr umgekippt seit habt ihr euch verletzt etc?
sorry interessiert mich halt
ohnmacht wer hat erfahrung gemacht bitte viele antworten
Warum gehst Du nicht zum Arzt?
Was nützt es, wenn Du weißt wie sich ne Ohnmacht anfühlt? Wenn Du weißt, dass Du ab und an Probleme mit dem Kreislauf oder so hast und trotzdem nix unternimmst.
Sorry, das versteh ich nicht. Wenn Du umkippst, bist Du nicht mehr in der Lage die 112 zu rufen, nur mal so nebenbei.
Wenn was mit Dir nicht stimmt, geh zum Arzt und zeige damit Verantwortung gegenüber Deinem Kind. Der kann die Beschwerden behandeln!
Hallo
Also ich bin schon umgefallen und das ging recht schnell mir wurde sehr Übel und dann war es auch schon dunkel, war aber auch gleich wieder da, und mir war dann nur sehr schlecht hab mich hin gelegt und die beine hoch etwas zucker und zum trinken und dann ging es wieder, mein doc sagt kann eine Herzmuskelentzündund gewessen sein, da ich zu der zeit auch öfter Herzstolpern gehabt habe, oder eben nur Kreisslaufschwäche, ist aber seit dem nicht wieder passiert... ich war gerade auf einem Fest und es waren alle um mich gleich besorgt, sind dann heim gefahren und am Nächsten tag war ich beim doc...
Also mach dich nicht verrückt...
Geh zum doc und lass die deinen Blutdruck mal prüfen unf kreislauftropfen verschreiben...
LG Doreen
Hi,
ich bin 3 x in Ohnmacht gefallen.
Beim ersten mal in der Disco, viel geraucht fast nix gegessen.
Beim 2ten mal, viel geraucht, fast nix gegessen, etwas Sekt getrunken und Stress.
Beim 3ten mal, wenig gegessen, auf dem Stepper, gesteppt als würde mein Leben davon abhängen.
Ich hatte kurz vorm Umfallen immer ganz, ganz schlimme Übelkeit und mir wurde schwarz vor den Augen und meine letzten Worte waren immer, ich glaub ich Fall um.....
Wie lange ich jedes mal lag, weiß ich gar nicht mehr, ich bin aber jedes mal durch das Stimmengewirr um mich rum, wieder wach geworden.
Einmal sind wir sofort danach zum Notdienst gefahren. Nur da war selbst mein Blutdruck wieder ganz normal.
LG Dany
Hallo Dany,
auf die Gefahr hin, dass Du mich lynchst. Du betreibst ziemlichen Raubbau an Deinem Körper. Dich wundert nicht, dass es Dich umhaut? Wenig essen ok. Aber dazu noch Sport extrem und Alkohol. Wenn Du weißt, dass es Dich jedesmal umhaut, warum machst Du es dann trotzdem?
LG Chen
Hi,
das ist JAAAAAHRE her. So krank bin ich nicht mehr im Kopf.
Ich mache es ja aus diesem Grund nicht mehr......denn das war Dummheit.
LG Dany
Hallo,
kann auch am Blutdruck liegen. Trinkst Du genug?
Grüße
arya
Du hast PN
Hallo,
also ich bin leider schon sehr oft umgekippt. Bei mir ist es das Problem das ich zu wenig trinke *schimpf*
Ich merke vorher wie mir übel wird und dann höre ich nichts mehr und habe nur noch einen "Tunnelblick" und dann ist es schon zu spät...
Habe mir schon oft den Kopf aufgeschlagen, wenn ich allein war, ansonsten hatte ich das Glück das immer jemand bei mir war und mich "aufgefangen" hat.
Einmal wurde sogar ein Krankenwagen gerufen...das war ganz schlimm. ich bin mal wieder zusammen gebrochen (passiert übrigens meistens im Herbst/Winter ) in einem Handyladen.
Meine Mutter hatte dann gesagt, nein ein Krankenwagen brauch nicht gerufen werden (sie wusste ja schon was zu tun ist) nur hinlegen und Beine hoch...das haben sie auch getan aber dann habe ich angefangen zu verkrampfen und habe keine Luft bekommen..dann wurde doch ein KW geholt.
Es war so schrecklich, ich bin "wach" geworden und habe nur überall Männer gesehen, die über mich "hingen" ich habe gedacht...das wars...bis ich realisiert habe das die mir nur helfen wollen.
Ich war klatsch nass geschwitzt und habe geweint. Oh man, das war richtig schlimm. Leider haben die Ärzte bis heute nicht rausgefunden was da passiert ist.
Aufjedenfall ist es wirklich sehr wichtig da du immer VIEL trinken musst und wenn du irgendwo einkaufen bist und du merkst, dir ist warm, SOFORT Jacke ausziehen oder Ärmel hoch machen oder nach draußen und tief ein und Ausatmen.
Das ist das einzige was ich dir raten kann.
LG Nancy
Hey,
kenne das Gefühl sehr gut-habe das schon seit Jahren.Aus der Angst werden leicht Angstatakken und Panikatakken-ich habe mich eine Zeit nur aus Angst vor dem Umkippen total isoliert und bin nicht mehr vor die Tür gegangen-steiger dich nur nicht rein.Es gibt tolle Tropfen frei verkäuflich ohne die gehe ich niergens hin die heissen Koorodin oder du kannst auch Rescue Tropfen von Dr. Bach holen !!Hoffe ich konnte dir helfen-kannst mich gerne anschreiben kenne dein Problem echt sehr gut!!
LG xxichxx
Hallo!
Ja, so war's bei mir. Bei mir sind Panikattacken draus geworden. Und dadurch das vermeiden von "brenzligen" Situationen, wie z.B. einkaufen (wegen anstehen an der Kasse) oder generell Sachen, wo man sich irgendwo anstellen muss und Sachen mit vielen Leuten (z.B. Teambeprechung in der Arbeit,...). Echt fies...
LG, Sonja