Hallo,
ich hab da eine Frage die mich beschäftigt:
Woher kommt der erhöhte Calciumspiegel bei/nach einer Krebserkrankung?
Bei meiner Mutter trat das kurz vor ihrem Tod auf.
Bei einer Verwandten die an Krebs erkrankte ist es jetzt auch so. Und ich mach mir nu Gedanken ob sie wohl doch Metastasen hat (die bis jetzt aber noch nicht festgestellt wurden). Da es ihr in letzter Zeit immer schlechter ging mach ich mir jetzt Sorgen
Also weiss da von euch vielleicht jemand was drüber?
Danke, jaara
erhöhter Calciumspiegel durch Metastasen?
Huhu Jaara
Möchte dir jetz keine Angst machen, mein Opa ist vor 5 Jahren an Krebs gestorben Der Muttertumor war die Niere, der dann gestreut hat.
Der Krebs hat sich an Lungen und Knochen ausgebreitet, keiner wusste das damals das mein Opa schon Metastasen hatte.
Das haben uns die Ärzte erst im Kránkenhaus gesagt
Er hatte damals auh zu hohen calciumspiegel im Blut, die Ärzte meinten damals das es von dem Knochenkrebs her kommen würde.
Weil sich die Knochen ja sozusagen auflösen bzw durch den Krebs zerstört werden.
Wie gesagt möchte dir jetz keine Angst machen oder so.
Wünsche euch alles erdenklich Gute.
Grüsse von Daniela
Hallo,
kenne das auch so. Das sich durch den Zerfall der KNochen der Calciumspiegek erhöht. Irgendwann schafft man diesen kaum noch auszugelichen...
LG Kerstin
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich hab mir das ja schon so gedacht dass es Knochenmetastasen sein könnten.
Die Sache ist nur dass ich kaum Infos bekomme. Weil die beiden es nicht wissen oder nicht weitersagen wollen.
Aber ich mach mir ja trotzdem meine Gedanken. Und es ist einfach gut wenn man vorbereitet ist und sich schonmal mit der Situation zurechtfinden kann. So ist es besser als wenn ich plötzlich ohne Vorbereitung erfahre dass sie totkrank ist obwohl die beiden bisher immer noch sagen dass die Ärzte nichts finden und alles in Ordnung sein müsste (was es aber offensichtlich nicht ist).
Wie auch immer, danke für deine Antwort! jaara
ossäre metastasen, also knochenmetatsen sind oft sogenannte osteolysen, also der knochen wird (im volksmund gesprochen) aufgelöst - daher oft ein erhöhte ca spiegel ...