Hallo,
da ich seit 3 Monaten immer inder 2. Zyklushälfte so komische Druckschmerzen im linken Unterleib habe bin ich am Montag beim FA gewesen.
Ich hatte es mir schon fast gedacht, dass ich eine Zyste habe, denn teilweise hat es richtig geschwappt im Bauch (so wie ein praller Beutel mit etwas Wasser drin).
Auf der Sono konnte ich es dann auch gleich sehen, einen ziemlich grossen schwarzen Kreis. Ausgemessen 8 cm x 7 cm. Der Doc meinte, dies sollte man dann doch eher operieren. Habe aber gelesen, dass sich auch eine Zyste zurückbilden kann. Oder ist meine schon zu gross?
LG Klecksi
Zyste am linken Eierstock 8 cm
wow, acht zentimer ist schon sehr groß.
Und wenn sie weiter wachsen sollte, kann es gefährlich werden. Deswegen sollte man dann doch operieren.
Ja, viele Frauen haben Zysten und die bilden sich einfach wieder zurück, ich hatte auch eine, die Ärztin meine, nach der nächsten Periode geht sie wieder weg, sollte ich doch noch Beschwerden haben, soll ich mich melden... und wirklcih, sie ist wieder verschwunden
Bei der letzten FA Untersuchung hatte ich keine Zyste.
Maren
Guten Morgen Klecksi,
ich denke dass Du das operieren lassen solltest, da die Zyste ja schon ziemlich gross ist und Dir wahrscheinlich auch beschwerden bereitet.
Ich bin miterweile schon 6 x an Zysten operiert worden - meine sind dann immer so gross wie eine Orange oder noch größer und bilden sich nicht zurück.
Solltest Du noch fragen haben dann schreib mir über VK.
Alles alles liebe und Gute
LG Johanna
hi,
abgesehen von deinen beschwerden ist eine zyste in der größe deshalb gefährlich, weil sie sich um den eierstock schlingen kann (beim sport o.ä., wenn sie nicht soo prall gefüllt ist). dann würde dein eierstock kaputtgehen
deshalb sollte man eine so große zyste schon operieren.
ich hatte ne zysten-op und es war nicht wirklich schlimm. gibt schöneres, aber es geht schon! ich hatte allerdings 5 zysten rechts und 6 zysten links und alle zwischen 5 und 7 cm durchmesser...
lg
sonja