Angst vor MDG!!! Was tun...

Hallo...

Ich habe panische Angst davor eine MDG zu bekommen...

Auf der Arbeit laufe ich auch nur noch mit Mundschutz und Handschuhe und zu dieser Jahreszeit ist das Desinfektionsmittel mein bester Freund. Meine Kollegen wissen, das es mir so geht und sie versuchen mir dann immer die Arbeit abzunehmen, wenn es zu solchen Fällen kommt.

Was kann man dagegen tun??? Ich werd noch verrückt... Es kann doch nicht immer so weiter gehen...
Meine Hande sind schon ganz wund vom vielen Desinfektionsmittel und Hände waschen. Auch hab ich Panik, wenn ich irgendwo hin muss, wo viele Menschen sind. Es ist einfach grauenvoll.

Kann mir jemand sagen, wie man die Angst los wird???

Sorry für das #bla....

LG martina

1

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen. Ich bin auch ein Emo;-)
Bei mir ist es nicht so schlimm das ich nicht unter Leute gehen will. Ich habe immer nur Angst wenn ich meine Kleine in den KG bringe und da schon ein Zettel MDG hängt. Wenn es mehrere Kinder sind lasse ich sie auch zu hause.
Händewaschen tun wir sobald wir von draussen rein kommen. Vom KG, einkaufen...
Wenn es bei Dir so schlimm ist würde ich mir mal Hilfe suchen. Ich muss lernen damit um zu gehen. Ich kann nicht sehen, hören ... wenn sich jemand übergibt. Da bekomme ich Herzrasen und Hitzewellen. Wenn jemand MDG hat gehe ich min. 1 Woche da nicht mehr hin. Meine Kinder wurden bis jetzt verschont. Meine Große (fast 5) hat bis jetzt zwei mal gebrochen. Da musste ich dann durch:-( Sagrotan lässt grüßen;-)

LG Lara

5

ja, das kommt mir bekannt vor.....

Mein Kurzer ist aber jetzt in der Schule, da ist nix mehr, mit zu Hause lassen.

Und er hatte bis jetzt auch nur einmal ne MDG... Und das muss dann mein Mann machen. Ich kann es einfach nicht. Ich möchte meinen Sohn, dann so gern in den Arm nehmen, da es ihm so schlecht geht, aber ich schaff das nicht.... #schmoll#schmoll#schmoll#schmoll

Es tut mir in der Seele weh und die meisten Menschen finden es nur lustig....



6

Lustig finde ich das überhaupt nicht. Ich kann sie dann zwar in den Arm nehmen, aber küssen könnte ich beim besten willen nicht. Auch wenn ich es gerne würde. Als sie zwei mal gebrochen hatte, war es einmal nachts im Bett. Ich hab sie geduscht und Männe musste die kot.. weg machen. Und einmal im Wohnzimmer, aber da war ich alleine. Da bleibt einem nix anderes übrig. Augen zu und durch. Sagrotan in die Waschmaschine auf den Boden....... es war alles sterill nachher :-)

LG Lara

weitere Kommentare laden
2

Was ist MDG???

3

Magen-Darm-Grippe....

4

Hi,
geh zum Arzt und lass dir helfen....

LG Nicole

9

#kratz

So schlimm? Das hab ich noch nie gehört.
Ich glaube, je mehr Angst man hat, desto eher ist man anfällig für Krankheiten. #gruebel

Was wäre so schlimm an einer MDG? Da wird man ja auch wieder gesund.

12

Ich weiß, das man da wieder gesund wird. Hab aber panische Angst vor dem Erbrechen...... Und das kam ganz plötzlich

15

Was ist so schlimm daran?

Bei dir kommt das Erbrochene auch ganz normal von selbst raus, wie bei allen anderen Menschen. #kratz

Sorry, bin unwissend, was dieses Thema angeht. ;-)

weiteren Kommentar laden
10

Warst du wegen deiner offensichtlichen Angststörung schon mal in Behandlung?

LG Sabine

11

Nein, war ich noch nicht.... Ich trau mich nicht zum Arzt.... #schmoll

16

Warum nicht? Sowas ist sehr gut behandelbar! Anschließend hast du ein erhebliches Mehr an Lebensqualität! Geh zu deinem Hausarzt und erzähle ihm von deiner Angst, vor allem von deinem Verhalten (Mundschutz, Handschuhe, Desinfektkionsmittel - wo arbeitest du denn?).
Ein guter Arzt hat dafür Verständnis und gibt dir neben der Überweisung gleich die Adresse eines guten Psychologen mit an die Hand.

Trau dich! #liebdrueck

LG Sabine

weiteren Kommentar laden
13

Hallo Martina,

ich kenne das. Ich bin auch ein Emo, wie man so schön sagt. Habe immer gedacht ich sei die Einzige mit dieser "Macke", aber es scheint viele von uns zu geben.

Ich kann gar nicht genau sagen wann es bei mir angefangen hat. Nur das ich schon seit 10 Jahren nicht mehr gespuckt habe und das ist ja das Phänomen bei Emos. Sie bekommen in den seltensten Fällen selber ne MDG. Als mein Großer in den Kindergarten kam, fing für mich der Horror richtig an. Immer wenn ich hörte es fehlen wieder Kinder wegen Spuckerei, wurde mir gleich ganz anders und die Angst kam das sich mein Sohn anstecken könnte. Dieses Jahr hat er schon 4x gespuckt. 2x im Frühjahr und 2x im Herbst. Und ich muß sagen, je öfter er das macht umso besser kann ich damit umgehen. Trotzdem bleibt die Angst das ich mich anstecke. Das eine Mal hab ich das Gespuckte weggemacht und ihn immer zum Klo begleitet und alles saubergemacht. Ich blieb gesund. Mein Mann, der kaum daheim war weil er arbeiten war, hat sich angesteckt. Schon kurios, oder?

Einen Tipp geben kann ich dir nicht ausser halt NORMAL nach jedem Toilettengang oder nach dem Einkaufen Hände zu waschen. Und fang nicht an Menschemassen zu meiden. Selbst ich bin erst vor einigen Tagen noch mit der S-Bahn gefahren obwohl gerade da ja das Risiko sehr hoch ist sich mit irgendwas anzustecken. Nur wenn es soweit schon ist hat dich die "Macke" in der Hand.

Liebe Grüße und alles Gute
Sandra

ps: ich seh es mittlerweile so, wenn ich es bekomm dann ist es halt so. Würde dann wenigstens vielleicht ein paar Kilo abnehmen. ;-)

14

Hallo Sandra,

da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe seit 23 Jahren nicht mehr gespuckt!!! Ich hoffe ich muss es auch niemals mehr tun. Meine Kinder sind Gott sei Dank auch verschont geblieben. Mein Leben lebe ich normal weiter. Und ich hoffe das macht Martina auch. Denn abschotten hilft nicht, wenn es kommt dann kommt es auch so;-)

LG Lara

17

Ich hatte meine letzte MDG auch vor 20 Jahren.... Bin schon immer sehr vorsichtig gewesen, seit ich Kind bin....

Aber ich danke dir für die ausführliche Meinung.....

LG Martina

P.S. Ich hab aber das Gefühl das es immer schlimmer wird..... #schmoll

20

Hallo Martina,

es gibt nur einen Weg, und der heißt Therapie.

Das Problem ist: Je mehr Vermeidungsverhalten du entwickelst (Desinfizieren, Mundschutz, etc.), desto stärker wird der Angstkreislauf in deinem Kopf. Du musst da raus, und das schaffst du wahrscheinlich nicht ohne fremde Hilfe.

Abgesehen schwächst du durch die ganze Desinfizierei dein Immunsystem, das ist also eher kontraproduktiv.

Wenn du dich nicht deinem Hausarzt anvertrauen willst, wende dich direkt an einen Psychotherapeuten oder an einen Neurologen/Psychiater. Solche Leute haben täglich mit Angststörungen zu tun. Du musst dich dessen also nicht schämen.

Mach es bald, denn je länger du mit deinen Ängsten lebst, desto schwieriger ist es, sie loszuwerden.

Alles Gute!
Meggie

21

Ab zum Psychiater du hast da ne derbe Störung.


lg