Hallo,
ich war am Samstag beim Notdienst, da ich vor lauter Schmerzen im Hals nicht schlucken konnte, dazu kamen noch Ohrenschmerzen.
Der Doc meinte, ich habe eine Seitenstrangangina. Sollte Penicillin nehmen und Schmerzmittel.
Jetzt lese ich im Netz, das man Antibiotika nehmen soll, aber erst nachdem man einen Abstrich bekommen hat. Den habe ich aber nicht bekommen.
Hilft denn Penicillin überhaupt?
Lieben Gruß Luna
Seitenstrangangina
Hallo,
ich kann da ein Lied von singen Ich hatte jetzt 5 mal hintereinander eine Seitenstrangangina. Beim ersten mal hat er einen Abstrich gemacht. Danach erst Penicillin verschrieben. Bei den nächsten malen habe ich immer ohne Abstrich Antibiotika bekommen. Ich hatte so schmerzen das ich nicht mal meinen Speichel schlucken konnte. Zum trinken und essen habe ich vorher eine Schmerztablette genommen. Das hilft etwas. Paracetamol ist ganz gut. Und immer schön Salbeitee sollte ich gurgeln. Hilft aber nicht wirklich bei den Schmerzen.
Bei mir war es nach der Einnahme von Penicillin oder Antibiotikum am nächsten Tag schon wesentlich besser!
LG Lara
Hallo,
ich hatte letztes Jahr eine - mein Arzt hat keinen Abstrich gemacht und mir ein AB verschrieben, das ziemlich prompt gewirkt hat. Ansonsten: viel trinken, Salbeitee lindert.
Gute Besserung
Anja
Hallo,
ein Abstrich ist nur nötig, wenn der genaue Erreger bestimmt werden soll, damit man ein Antibiotikum nehmen kann, dass genau gegen diesen Erreger wirkt.
Penecillin ist ein Breitband-Antibiotikum und wirkt gegen sehr vielle Erreger.
LG Yvonne