Hallo,
zur Zeit bin ich noch bei meinem Hausarzt wegen der Hashimoto.
Werde nun aber zum Endrikologen wechseln.
Nun noch 2 Fragen.
1) Wie oft geht Ihr zur Blutkontrolle bei Hashimoto?
2) Wenn man beim Endrikologen in Behandlung ist,macht der Endrikologe dann auch immer die ganzen Blutuntersuchungen? Hat der Hausarzt dann mit der Sache Schilddrüse nix mehr zu tun?
LG Jessy
Wie oft Blukontrolle bei Hashimot??
Hi Jessy,
also ich gehe 2 x jährlich zum Endo zum Ultraschall der SD und lasse dann auch die kompletten Blutwerte machen.
Ansonsten gehe ich persönlich alle 6-8 Wo zum HA (sie kennt sich aber auch sehr gut damit aus) zur Blutentnahme, weil ich ziemliche Schwierigkeiten mit der Hormoneinstellung habe. So bin ich auf der sicheren Seite.
Solltest du keine gravierenden Probleme haben, kannst du alle 3-6 Monate zur Blutkontrolle gehen.
Alles Gute für Dich.
Lg, Ariane
Anfangs muss man öfter zum Endokrinologen und Blutwerte nehmen lassen und so weiter. So lange bis man eben richtig eingestellt ist.
Ich muss jetzt immer 1x pro Jahr zum Endokrinologen. Mein Hausarzt hat mit der Schilddrüse nichts mehr am Hut. Er muss nur noch die Tabletten verschreiben, da er direkt bei mir um die Ecke ist. Und zum Endokrinologen sind es ein paar km.
Huhu ich gehe alle 6-8 Wochen zum Blutabnehm
war im August das erste mal mein Endo da mein Endo aber 119 km weiter weg ist,geh ich zum HA und der nimmt mir die SD werte ab und ich schick dann die Befunde zu meiner Endo+plus Überweisung und sie meldet sich dann per Tele wegen Einstellung usw..
Wenn du noch Fragen hast immer her damit
lg Josie