Hallo,
Ich erlebe in letzter Zeit immermal, dass ich umknicke, wenn ich mich mit nur einer Hand abstützen will. Meine Handgelenke (es ist auf beiden Seiten) sind wie Gummi.
Kann das Ûberbelastung sein?
Was kann ich tun? Schonen ist nicht möglich, ich arbeite nur ganz normal im Alltag mit meinen Händen, bin zur Zeit im Babyjahr.
Gibt es vielleicht Nahrungsergänzungsmittel?
Bin dankbar für Tipps.
Lg
Handgelenke, was kann das sein?
hey du..
ich hab das auch !!
endweder du gehst zu nem guten doc und bekommst eine op wegen karpaltunnelsyndrom, oder du gehst zu nem doc und bekommst einfach nur n zinkleimverband..
ich hatte meinen letzten vor 2 wochen... musst du imemr shcön feucht halten... gresslich.. der kleine will den immer abmachen, du machst alles damit nass und draussen friest du noch schneller...
traumeel salbe soll angeblich auch helfen.. nööö.. bei mir nicht. hab noch diclofenac tabletten vom doc bekommen... aber die kann ich schlucken wie bonbons... helfen also auch nicht mehr wirklich !!!
meine hebi und ne bekannte haben die op machen lassen und seid dem ist alles super.. ich selbst hab angst vor der op.. deswegen zöger ich es solange es geht raus..... hat meine hebi allerdings auch gemacht und konnte am ende 3 von 5 fingern an der linken hand nicht mehr bewegen.... also ganz extrem....
würd dir gern weiter helfen.. aber ich weiss selbst nicht mehr was ich machen soll... schohnen , ausruhen und dabei NICHT den anderen arm überlasten !!! ha ha ha !!!
wünsch dir ne gute besserung !!!
lg suse... die mit dir leidet
Hallo Suse,
ich habe mir letztes Jahr, am 4.12., den Karpaltunnel operieren lassen. Es war auch noch die Rechte Hand.
Thilo war da gerade 15 Monate alt. Die ersten 10 Tage konnte ich den Zwerg nicht heben und wickeln, danach wars ok.
Schmerzen hat ich die erste Nacht, dafür gibts aber Tabletten und am nächsten Tag, kam die Gipsschiene ab und keine Schmerzen mehr.
Ich habs auch 2 Jahre rausgezögert, bzw. hatte es schon viel länger, aber was es war, wußte ich schon 2 Jahre vorher.
Lass es machen.
Gruß Claudia
...wie kommst du denn auf diese Diagnose?
Was hat das Karpaltunnelsyndrom mit dem umknicken des Handgelenks zu tun????
Handgelenke wie Gummi hat man da nicht. Da sind doch die Nerven eingeklemmt und das wirkt sich auf 3 Finger aus.
LG
Hallo!
Hast du nur Probleme mit dem Handgelenk oder auch mit einzelnen Fingern? Beim Karpaltunnelsyndrom sind nämlich 3 Finger mit betroffen.
***Was kann ich tun?***
Geh am besten zum Arzt und spreche es da an.
Wenn es nur eine Überbelastung ist ,dann wirst du es schonen müssen.
LG