Hallo,
meine Tochter ist 8,5 Monate alt und ich such andere Betroffene zum Austausch. Denn ich denke es gibt vieles worüber man sprechen kann und was in keinem Forum zu finden ist!
Hoff ich bin im richtigen Forum gelandet.........
LG
SImone
Tränengangstenose
Hallo,
meine Tochter hatte auch beidseitige Tränengangstenose. Ich habe nicht operieren lassen. Ich habe bei Bedarf Augentropfen gegeben, immer mit Wattepad und Schwarztee ausgewischt. Bei meiner Tochter hat sich das Warten gelohnt und den Verzicht auf die Op hab ich auch nicht bereut. Bei ihr hat sich das 1. Auge mit 3 Monaten und das 2. mit 6 Monaten von selbst verwachsen. Sie hat jetzt nur noch Probleme, wenn sie Schnupfen hat, das die Augen tränen.
LG Katja + Elisa (14 Mo.)
Ach so, noch was vergessen. Massiert hab ich die Tränengänge noch. Kann jetzt aber nicht sagen, ob das jetzt geholfen hat, oder ob es sich doch von selbst verwachsen hat.
LG Katja
Hallo, wir haben es mit unserem Sohn genauso gehandhabt und es hat sich von alleine verwachsen- ohne o.p, zu der unser aber geraten wurde.
Gruß Daniela
Hallo,
unsere Tochter hatte auch eine Tränenganstenose und sollte operiert werden.
Ich war dann mit den Kindern zu einer Kinder-Reha an der Nordsee und danach war die Stenose plötzlich weg...
Da hat die Kur für meine beiden Jungs auch noch etwas Positives für die Kleine gebracht.
Bianca