Hallo Ihr Lieben!
Heute morgen war ich zur Blutbildbesprechung (nicht bestätigter Verdacht auf eine Schilddrüsenfehlfunktion). Meine Erythrozyten liegen bei 4,09 - laut der anliegenden Grafik außerhalb des Normbereiches. Mein Hausarzt meinte, das könnte bei Frauen schonmal vorkommen wegen der Monatsblutung. Ich mache mir trotzdem Gedanken - vorallem im Hinblick darauf, dass ich mich in der letzten Zeit nicht wohl fühle. Im www habe ich etwas von Anämie gelesen. Müsste dafür aber nicht auch der Hämoglobinwert unten sein? Meiner liegt bei 12,8.
Kann mir jemand Näheres dazu sagen?
schonmal LG Yvonne
Wer kennt sich aus - Erythrozyten?
Die Erythrozytenzahl sollte bei Frauen zwischen 3,9 und 5,0 liegen.
Worüber machst du dir Gedanken?
Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich habe mir eine Kopie des Laborberichtes geben lassen. Die Werte sind alle auch graphisch dargestellt. Die Erythrozyten liegen in der Grafik außerhalb des Normbereiches. Auf dem Laborbericht steht, dass die E. zwischen 4,2 und 5,4 liegen müssten. Meine wären demnach also nur ganz leicht unter der Norm. Ich frage mich ob mein Herzstolpern, die Müdigkeit, meine Kopfschmerzen und mein Schwindel daher kommen könnten. Außerdem habe ich Angst, dass ich eine Anämie haben/ bekommen könnte. Ich fühle mich halt einfach nicht gut und versuche die Ursache zu finden.
LG Yvonne
Wie schon gesagt, der Normbereich bei Frauen sieht anders aus, eben aus den Gründen, die dir dein HA schon genannt hat.
Hallo,
was schon Kopfsalat gesagt hat, es ist in Ordnung und für einen Eisenmangel sind die Werte Top.
Für das Unwohlsein und Kopfschmerzen können andere Ursachen haben...hast du bei deiner Verdauung anderes bemerkt. Sowas kann auch haben und mann hat eine Nahrungsunverträglichkeit, mann muß kein Durchfall vom Essen bekommen. Viele die Depris haben, sollten sich mal testen lassen. Die werden erstaunt sein, wieviele es dannach besesr geht...wenn sie auf Nahrungsmittelunveträglichkeit testen lassen.
Das wissen viele nicht, es ist halt noch unbekannt und die HA´s wissen es auch nicht. Leider....sonst hätte ich nicht jahrelang leiden müssen. Wäre mal so ein Tipp aber es kann genauso noch andere Ursachen sein.
LG Anne
Hallo
Nein, ich habe mich noch nie auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit testen lassen. Mache ich das beim Hausarzt? Danke auch für den Tipp. An meiner Verdauung fällt mir ehrlich gesagt nichts besonderes auf. Aber.... und das spräche wiederum für ein Darmproblem, soweit ich richtig informiert bin, habe ich neuerdings mit unreiner Haus im Kinnbereich zu kämpfen. Vielleicht hast Du ja recht!?
Was hattest Du denn für Probleme, wenn ich fragen darf?
LG Yvonne
Hallo,
unreine Haut ist auch so ein Zeichen, ich leide unter Milchzuckerunverträglichkeit und wenn ich zuviel davon essen. Dann habe ich unreine Haut ohne Ende.
Vorher fiel mir das auch nicht auf, bei mir fing es mit einer harmlosen Magen und Darmgrippe an. Tja und nun bin ich schon 4 Jahre krank...obwohl es keine Krankheit ist.
Der HA macht es nicht, es ist ein Atemtest und ist das beste was es gibt. Denn es bringt jetzt nicht nur Milch weg zulassen...Milchzucker steckt überall drin. Brot und brötchen, bis Fertigerichte und Süssigkeiten. Einfach alles. Und es muß ja keine LI sein. Es muß ja auch gar nichts sein...nur viele denken sich dabei nichts. Ach ja ich habe mal Durchfall und leben weiterhin so. Naja, früher war ich auch so.
Dann geh mal zu einem Internisten oder Gastroenterologe.
LG Anne
Ich finde es erschreckend, welche Aussagen hier gemacht werden. Nur weil ein Ery-Wert von 4,09 in eurem Labor normal ist, heißt das nicht, dass es bei Yvonne genauso ist. Das sollte man als Fachkraft eigentlich wissen, dass Werte regional unterschiedlich sind
Nichtsdestotrotz ist der Wert sicher nicht gravierend schlecht. Wenn du eine Anämie hättest, wäre auch der Hb schlecht, das stimmt. Man kann auch einfach zu wenig Erys haben, die dafür aber größer sind als bei anderen. Genauso kann man zu viele haben, die dafür kleiner sind. Ganz normal...
Lg
Uups, jetzt hast Du mich aber erschreckt
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich mir dennoch keine Sorgen machen? Mein Wert liegt wie gesagt leicht unter der Norm (wusste nicht, dass das regional unterschiedlich ist - woran liegt das?)
Danke Dir jedenfalls sehr für Deine Nachricht
LG Yvonne