HILFE, ständig innere Unruhe, Herzrasen, Angst.....

Hallo ihr lieben, ich habe ein riesen Problem und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.....
Angefangen hat es Anfang September....
Mir war immer kurzzeitig schwindelig...Nach 2 Tagen war mir so schwindelig, dass ich dachte ich fall um......Also ab ins Krankenhaus...... Gefunden haben sie nix....
Seither war ich ca. 4x im Krankenhaus. Schwindel innere Unruhe usw....
EKG ok,
Blutwerte Ok selbst die vom Herz
Langzeit EKG ok
CT ohne Befund.

Also eigentlich alles bestens. Ich bin Kerngesund sagt der Arzt.... Habe dann eine überweisung zum Neurologen bekommen.... Da habe ich aber erst am 15.12. ein Termin.

Die innere Unruhe geht aber nicht mehr weg. Es kommt dazu dass ich jetzt eine Magen Schleimhaut entzündung habe. Verursacht durch Viren oder einfach nur Stress.
Ich bin mir kein Stress bewusst....
Eigentlich ist alles ok. Ich verstehe einfach nicht mehr was los ist. Die innere unruhe macht mich verrückt. ständig Angst umzufallen, tot zu sein. Keine Ahnung. DAbei weiß ich, dass alles in Ordnung ist. Warum ich also so eine Angst habe, weiß ich nicht mal...

Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir jemand Tipps geben, wie man sowas wieder in den Griff bekommt?
Also zummindest bis zum 15.12, dann gehe ich ja zum Neurologen.

Ich war 26 Jahre eingentlich nie krank. Mal Grippe oder so...
Seit Anfang September bin ich Dauerkrank.... Es ist nicht auszuhalten. So schlimm, dass ich sogar schon Herzschmerzen habe. Verursacht wahrscheinlich durch Angst, unruhe. Ekg war ja ok.

Danke für Tipps und Lesen.

1

hallo,

wenn die Ärzte nichts finden , sind es wahrscheinlich die Nerven.

Habe bis heute noch Probleme damit.....man glaubt nicht was die Psyche alles auslösen kann.

lg und alles gute Dir

2

Hallo,
ich bin zwar kein Arzt, aber das hört sich nach einer Angststörung an. Du hast ja eh bald einen Termin beim Neurologen, der kann Dir mit Sicherheit weiterhelfen.
Halte durch bis dahin!

3

hallo,
lass dich mal drücken#liebdrueck
das was du da beschreibst , nennt man panikstörungen, ich hatte das auch mal kurzeitig und ab und an auch jetzt noch. am besten nicht reinsteigern wenn es geht. ich weiss es ist nicht einfach, aber wenn ich es merke bzw. es geht schon wieder los, versuche ich mich abzulenken. man gewöhnt sich dran. aber da ich ja nicht weis wie sehr dich das belastet, denke ich , das es gut ist wenn du zum dr. gehst am 15.12.
bei mir wurde festgestellt, das ich es besonders schlimm habe , bevor ich meine tage - eisprung bekomme- habe. also hormonel bedingt. meine fr. ärztin sagte ich soll mal mönchspfeffer oder vitamin B komplex mit vitamin E nehmen. das letzte mache ich jetzt schon seit 6 monaten und ich meine es hilft ... und wenn es nur die einbildung ist...
ich wünsche dir gute besserung.
claudia

4

Hallo, sag mal, wo Du es sagst..... Ich habe zwar im Zyklus auch Panick aber bei weitem nicht so schlimm, als wenn ich meine Mens habe. Meine Mens kam Montag und seit Sonntag ist der Zustand ganz schlimm.
Das geht eine Woche und dann wirds wieder besser...
Nicht weg, aber besser. Kaum ist die nächste Mens ran...fängt es wieder ganz schlimm an.

Meinst Du, das hilft mir auch?

5

ich denke, da machst du nichts falsch. ausprobieren lohnt sich.
oder frag mal deine frauenarzt.
ich nehme vitam.... b komplex und vitam. e 400 einheiten. kauf die immer im lidl sind dort billiger , nur das vB bekommst du nur in der apotheke.... nehme morgens jeweils eine davon...
liebe grüsse claudia
aber es dazert etwas bis es wirkt ....

6

ich finde es beängstigend das KEIN arzt in der lage war dir zu sagen das es wohl durchaus psyschich sein kann????

tolle ärzte, da wird mir schlecht.

für mich hört sich das ganz klar nach einer ANGSTSTÖRUNG an. google mal danach, da kannst du viel lesen. angstzustände und panikattacken.

bei mir fing es GENAU SO an, alles psyschich.

aber sehr viele ärzte kennen das anscheinend nicht oder wolles es nicht kennen, finde ich sehr traurig und tragisch.

alles gute für dich!

7

Mir ging es vor ein paar Jahren ähnlich. Konnte auch nachts nicht schlafen. Meine Hausärztin, die sehr gewissenhaft ist, verschrieb mir das Mittel "Insidon" in der geringsten Dosis. Da ich aber nicht so gerne Medikamente schlucke, nahm ich diese Tabletten nicht. Auf dem Höhepunkt (ich dachte, ich bekomme einen Herzanfall, die Unruhe war kaum auszuhalten) fuhr mein Mann mit mir zum ärztl. Notdienst, dort bekam ich eine Beruhigungsspritze - und konnte nach Wochen zum 1. Mal wieder durchschlafen. Dieser Arzt riet mir auch, doch für einige Zeit "Insidon" einzunehmen. Von da ab ging es mir besser. Die Tabletten nahm ich ca. 10 Wochen, die innere Unruhe war dann zum Glück weg.
Zurückblickend würde ich sagen, dass ich damals eine leichte Depression hatte, woher das kam, weiß ich bis heute nicht, denn ich war weder gestresst, noch unglücklich oder Ähnliches,
gute Besserung

Pechawa

8

hallo,

ab zum arzt und eine überweisung zum psychologen geben lassen....und nicht denken es geht von alleine weg
hört sich nach einer angststörung an.....kenne das und bin seit 2 jahren in behandlung, kannst mich wenn du möchtest über pn anschreiben.

alles gute für dich#klee

lg ines

9

Hallo,
kenn ich irgendwie- war deshalb fast das ganze Jahr krank. Bis ein Neurologe darauf kam, mal den Vitamin B12 -Spiegel zu testen!!! Der kann zu niedrig sein, gerade, wenn man mit dem Magen zu tun hat.

Mir geht es jetzt wieder gut! Bekomme Spritzen mit B 12.
Das kann echt schlimm werden, wenn das nicht behandelt wird!!
Ich war vorher auch überall. Immer hieß es: Sie sind gesund!!

Wünsch dir alles Gute!

10

herzlich willkommen unter den panikpatienten. deine geschichte die du da nieder geschrieben hast, war auch fast exakt meine geschichte im dezember 2000.

du bist psychisch anscheinend total überlastet! darauf hin deuten einige dinge die du geschrieben hast!

ich würde dir raten, dringend eine psychotherapie anzufangen und dir profesionelle hilfe zu holen.

lg
brujita

11

Hallo,

wurden bei Dir die Schilddrüsenwerte bestimmt?
Ich bin auch jahrelang von Arzt zu Arzt gerannt, wegen der gleichen Symptome, die Du auch hast. Niemand hat irgendetwas gefunden. Wurde dann auch in die "Psychoecke" geschoben. Irgendwie habe ich mich dann damit arrangiert. Es gab auch Zeiten, da ging es mir wieder sehr gut. Leider hielten diese nicht auf Dauer! Jetzt wo es mir wieder schlechter ging, hat meine Hausärztin mal alle Schilddrüsenwerte bestimmen lassen - und siehe da - ich leide an eine Schilddrüsenunterfunktion bedingt durch eine Autoimmunthyreoiditis - auch Hashimito genannt. Wenn ich mir im nachhinein mal meine Blutwerte von 2003 ansehe, lagen meine Werte schon damals oberhalb des heutzutage neu festgelegten Grenzbereiches. Leider hat das damals kein Arzt erkannt. Seit 5 wochen nehme ich jetzt L-Thyroxin und es geht mir langsam besser.

LG Claudia