Hallo,
ich leide ca. 3 Tagen unter Halsschmerzen mit anhaltender Heiserkeit. Habe mir auch dieses "Wundermittel" Umckolaobo von d. Apotheke geholt. Heute ist der 3. Tag und ich habe mal das Gefühl , daß es besser wird mit den Schmerzen und dann habe ich plötzlich wieder richtige Halsschmerzen. Wer kennt dieses Mittel und nacht wieviel Tagen sollte man eine Verbesserung spüren ? Falls es bis Montag nicht besser wird, werde ich eh zum Arzt gehen, aber ich weiß , daß er mir Antibiotika verschreiben wird und ich wollte es erst mal so probieren.
Dann noch diese Heiserkeit. Ich glaub ich war bis jetzt noch nie Heiser. Wie lange hält eine Heiserkeit bei Erkältung an ?
Danke für Eure Antworten
Lg
rosen37
Halsschmerzen - Umckolaobo
hallo rosen,
ich kenne das mittel ganz gut, meine freundin vertreibt es.
bei umckaloabo ist es mega wichtig, dass du es beim allerersten (!) anzeichen nimmst.
beim allerersten kratzen. dann kann man es auch öfter nehmen als drei mal am tag (am anfang) und auch ruhig 45 tropfen beim ersten mal.
bei mir hören dann die halsschmerzen ganz schnell auf. dann nehme ich es trotzdem in normaler dosierung noch zwei drei tage weiter.
wenn die halsschmerzen wieder kommen, erhöhe ich noch mal die anzahl der tropfen.
klappt super.
ich nehme wg umckaloabo schon seit jahren kein antibiotika mehr.
zum thema heiserkeit kann ich dir nicht viel sagen, ausser dass salbei in jeder form hilft. bonbons, tee...
wenn du zum arzt gehst, wirst du sicher ein antibiotika bekommen.
gute besserung
lilly
danke !
ja , dann mal schauen. ich wollte eigentlich auch kein Antibiotika nehmen, aber bis Montag sind noch zwei Tage und wenn es bis dahin nicht besser wird, dann geht wohl kein Weg dran vorbei.
lg
rosen37
Hallo,
meiner Meinung nach wirkt Umckolaobo vor allem bei den aller ersten Anzeichen eine Bronchitis.
Hat uns der Kinderarzt mal verschrieben.
Wenn ich das erste kratzen im Hals verspüre nehme ich sofort Meditonsin. Seit Jahren keine ernsthafte
Halentzündung mehr !
Meditonsin ist ebenso ein homöopathisches Mittel wie
Umckolaobo.
Hallo,
Also erst einmal ist Umckaloabo KEIN homöopathisches, sondern ein pflanzliches Mittel. Das bedeutet nicht gleich ungefährlich bzw. nebenwirkungsfrei!
Ich würde Umckaloabo weder selber nehmen, geschweige denn es meinen Kindern je wieder geben.
Wir haben keine guten Erfahrungen mit dem Zeug gemacht.
Lies mal hier:
http://www.arznei-telegramm.de/zeit/0606_b.php3?
Das knapp zweijährige Kind ist meine Tochter gewesen!
Wir waren damals kurz nach der Gabe von Umckaloabo wegen akuter Hepatitis im Krankenhaus. Da sämtliche Tests auf bekannte Viren (Hepatitis A, B, C etc) negativ waren, hatte mein Kinderarzt den dringenden Verdacht, dass es von U. kommen könnte. Irgendwelche Inhaltsstoffe in U. (Cumarine) können die Leber schädigen. Die Betonung liegt auf "können". Muss also nicht sein! Trotzdem würde ich die Finger davon lassen.
Pflanzlich bedeutet nicht gleich ungefährlich.
Gute Besserung
charly76
also heute sind meine Halsschmerzen deutlich besser ! Auch die Stimmbänder haben sich erholt. Ob das jetzt an dem Umckalaobo liegt oder mein Körper sich von selbst gegen die Viren / Entzündung durchgesetzt hat, bleibt natürlich offen !
Natürlich haben pflanzl. Medikamente auch Nebenwirkungen . Das sind immerhin auch Medikamente , aber nicht so schlimm wie z.b. Antibiotika mit d. Nebenwirkungen ! Wenn man mal so überlegt, kann sogar Paracetamol z.b. auch die Leber oder Nieren schädigen. Also von daher .....
Lg
rosen37