Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Mann hat heute meinen Geldbeutel verloren.
Darin war unter anderem auch meine Versichertenkarte. Morgen Vormittag habe ich 2 dringende Arzttermine und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Überweisungsschein habe ich aber die brauchen dort ja auch meine Karte weil ich in dem Quatal noch nicht dort war.
Ich werde morgen früh als erstes bei der Krankenkasse anrufen aber ich mache mir gerade den totalen Kopf.
Liebe Grüße Lexie
Versichertenkarte weg und morgen Arzttermin - was nun?
Du kannst die Karte auch nachreichen. Wenn du eine Überweisung hast ist das schonmal gut, sollte keine Probleme geben.
Gruß Lena
da geht nicht...es ist Abrechnung und kein Arzt macht da mit. Sie brauch ein Abrechnungsschein oder Bestätigung von ihrer KK....
Komisch, dass ich schon öfter meine Karte nachgereicht habe.. Meine Mutter auch.. Und wir sind bei verschiedenen Ärzten..
Hallo,
das ist ja blöd das der Geldbeutel weg ist, aber ich glaube die VK ist das kleinste Problem, die bekommst du am schnellsten und einfachsten ersetzt.
Also ich bin Arzthelferin und kann dir deshalb sagen das die Karte bei vorliegender Überweisung nicht nötig ist. Ist halt für die Praxis bequemer weil man die Daten nicht von Hand eingeben muss aber rechtlich musst du die dort nicht noch mal vorzeigen.
Lg Jasmin
Super, danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
Lexie
Hallo,
ein Tipp, nicht jede Arztpraxis macht da mit und wir haben Quartalsende und Weihnachten steht vor der Tür. Daher weiß mann nicht, ob die Ärzte Urlaub machen.
Mein Tipp, wenn du noch nicht beim Arzt warst. GEh zu deiner KK und lass dir eien Bescheinigung geben, das du dort versichert bist. Manchmal sind auch Abrechnungsscheine dabei, ist bei jeder KK anders.
Denn auch wenn sie evtl, nichts gesagt haben. Kann es noch kommen. Entweder du informierst dich noch mal bei den Ärzten oder du gehst zur KK und holst dir das ab.
Bei uns wärst du nicht dran gekommen, wenn du keine Chipkarte hast und kein Schein von der KK....eine Überweisung bringt bei uns gar nicht. Nochmal jede Arztpraxis handelt da anders.
LG romance