"eröffnung der kieferhöhle" (weisheitszahn) wer hatte es auch???

hallo ihr lieben!

hatte heut nen termin beim zahnarzt zum weisheitszahn ziehen... (oben rechts)

an sich war´s nicht schlimm, ging schneller als beim letzten mal (der links oben ist schon raus) aber als sie mir die nase zu hielt und ich "pusten" sollte, kam die luft durch das loch vom zahn #schock

kieferhöhle war also geöffnet #heul war ja klar, musste ja was kommen #schmoll

jetzt wurde ich gleich zum chirurgen geschickt, der ne halbe stunde dran rumgetüftelt hat und es ja zunähen musste #schwitz

hat zwar nich wehgetan (beteubung war super) aber er meinte ich könnte schmerzen kriegen und ne dicke backe die bis zum auge anschwillt #schock

ich dachte immer wenn oben der zahn gezogen wird, dass da nie was anschwillt #gruebel

hatte das jemand von euch auch? ist es doll angeschwollen???

bin jetzt seit ner halben stunde wieder zu hause.

aso schmerztabletten hat er mir die normalen paracethamol verschrieben, da ich ja stille. helfen die dann überhaupt gegen solche schmerzen?

hoffe jmd kennt sich nen bissl aus und/oder hat erfahrung.

liebe grüße

jule (der der ganze kopf brummt) und #baby tarja, die noch seelenruhig schläft

1

Hallo Jule!

Ohje, du arme! Ich hatte das letztes Jahr auch mit gemacht.
Zuerst wurde der oben links gezogen... kein Problem!
Dann oben rechts und plötzlich wurde der Zahnarzt ganz nervös... er hat sich tausendmal entschuldigt und mir gesagt, dass ich sofort in die Zahnklinik müsste es wäre ihm die Wurzelspitze in die Kieferhöhle gerutscht!
Habe erstmal ne runde geheult (bin Angstpatient)
Also fuhr ich selber 45 Minuten auf der Autobahn mit geöffneter Kieferhöhle in die Zahnklinik. Konnte auch die ganze Zeit durch dieses Loch atmen.

Dort angekommen wurde erstmal ein CT gemacht und die Wurzelspitze zu finden. Es wurde mir schon gesagt, dass eventuell eine größere OP anstehen würde.
#schock#schock#schock#schock#schock
Endlich die Erlösung... es konnte keine Wurzelspitze gefunden werden!
Also wurde das ganze dann in der Klinik zugenäht... tat auch nicht weh, aber hatte ständig einen fiesen Würgreiz :-[

Danach durfte ich Wochenlang nicht Naseputzen und musste einen Nasenspray verwenden.
Meine Wange war nur ein bisschen geschwollen und das Fäden ziehen war bis auf den Würgreiz auch nicht schlimm.

Aber eine gute Sache hatte das ganze! Ich habe nun keine Angst mehr vom Zahnarzt... klingt komisch, ich weiß. Aber nachdem ich das überstanden habe, werde ich jede weitere Behandlung auch überstehen!

Schmerztabletten hatte ich damals keine bekommen... hätte ich auch nicht gebraucht.

Alles Gute für dich!

Lg,

Dani

2

auwaia... das klingt ja auch heftig mit der spitze#schock

aber du lässt mich hoffen, dass es nicht so schlimm anschwillt wie er meinte... bis jetzt fühlt sich die wange nur ziemlich warm an und nen druck ist da. habe eine para genommen und jetzt ist´s ok.

wann hast du denn wieder richtig was gegessen? meine stulle vorhin war ganz schön anstrengend, aber wehen der tablette brauchte ich ja was im bauch...

lieben gruß und danke ;-)

3

es sind ja nur sachen, auf die der doc hinweisen MUSS. es muss nix passieren. das ist bis unters auge anschwellen kann, ist auch "normal". sowas wandert halt manchmal.

mach dir nicht so viele sorgen. die wunde nach dem essen schön sauber halten, nicht so viel über kopf arbeiten ;-), die stelle beim zähneputzen auslassen (am besten heute und morgen früh überhaupt nicht zähne putzen) und hohen blutdruck vermeiden.

alles gute