Hallo zusammen,habe seit Sonntag eine dicke Erkältung,habe mich bei meinem Sohn angesteckt.Nun habe ich den Schnupfen im Griff,aber die Halsschmerzen werden einfach nicht besser.Ich habe jetzt schon soviel probiert:Kamillentee getrunken,gegurgelt mit Kamillie und inhaliert.Dann habe ich es mit Salbeibonbons probiert und Halsschmerztabletten aus der Apotheke und selbst Rotlicht habe ich schon durch.Aber alles hilft nur von kurzer Dauer.
Meine Mandeln habe ich schon lange nicht mehr,also kann es ja keine Mandelentzündung sein,Fieber habe ich auch nicht....
Was meint ihr,muss ich doch noch zum Arzt und mir ein Antibiotikum aufschreiben lassen oder fällt einem noch was anderes ein,was meine Halsschmerzen lindern könnte?
Wäre um jeden guten Tipp dankbar.
Lg Katrin
Seit Tagen Halsschmerzen-und es wird nicht besser...
Ich habe dasselbe Problem, Halsschmerzen ohne Fieber und Mandeln
Was ich dagegen unternehme: Trinken. Literweise Tee schütte ich in mich hinein, lauwarm am besten. 2 Liter sind es heute schon, und ich werde sicherlich noch so einiges Trinken. Das tut echt gut. Ob ich damit eine Heilung beschleunige, kann ich dir nicht sagen. Ich hoffe nur, dass ich kein Antibiotikum nehmen muss, dass ich kein Fieber bekomme wie meine Maus, denn ICH HABE DOCH KEINE ZEIT, krank zu sein. Muss noch arbeiten (hahaha, mit einem kranken Kind zu Hause und selbst nicht fit), für Samstag muss ich die Koffer packen, Proviant für die Fahrt nach Dänemark besorgen, noch ein Malbuch für Mia, damit sie auf der Zugfahrt etwas zu tun hat, ich muss noch Büchereibücher zurückbringen, etc. Kurzum: Ich drehe am Rad. Oder wie meine Schwägerin sagt: "Ich kotz im Strahl" (entschuldigt den Ausdruck).
Immer muss so etwas vor Weihnachten kommen, wenn eh alles ein wenig stressig ist.
Aber ich wünsche dir und mir, dass in den nächsten Tagen Besserung ansteht. Habe heute schon eine Fleischsuppe gekocht, damit es Abends etwas Kräftigendes gibt...
Gute Besserung von einer Gleichgesinnten!
Gunillina
Na da geht es dir ja nicht anders als mir....will auf jeden Fall bis Sonntag fit werden,weil wir da Familientreffen haben und ich meine Familie so selten sehe.Wenn ich da krank wäre,wäre das echt besch.....Werde jetzt mal weiter schön Kamillentee trinken und Bonbons lutschen und dann hoffe ich das es besser wird.Habe auch eine ganz belegte Zunge,richtig weiß.Warte jetzt mal bis morgen früh ab ,ansonsten gehe ich doch noch schnell zum Arzt.
Dir auch gute Besserung und einen schönen Urlaub in Dänemark und vor allem schöne Weihnachten ohne Halsschmerzen.....
Lg Katrin
Mir hilft da immer sehr gut Zink Tee mit Holunder aus der Apotheke, probiert das mal.
Hallo,
ich hatte das jetzt zweimal kurz hintereinander.
Furchtbar starke Halsschmerzen und Schluckbeschwerden, teilweise auch mit Ohrenschmerzen.
Es war jedesmal eine Seitenstrangangina, mußte Antibiotika nehmen, nach 2 Tagen kam erst die Besserung.
Lieben Gruß LUna