Meine Hand zittert so wenn ich ein volles Glas halte

Was ist das denn? Erst dachte ich mir nichts bei als es vor ein paar Tagen schonmal so war. Heute sitz ich wieder beim Frühstück will trinken. Beim heben des Glases beginnt meine Hand so an zu zittern dass ich echt innehielt und meine Hand "bestaunte" wie sie denn so zittern kann ohne das ich es will.....

Hat das was zu bedeuten?

Danke
Mona

1

Das kann natürlich ein einfacher Mineralienmangel sein, oder nervliche Belastung (darunter leiden wir doch wohl alle gerade ein bisschen, so kurz vor Weihnachten... #schwitz) - die dann auch wieder zu erhöhtem Bedarf an Mineralien führt. Momentan entdecke ich gerade die Schüssler-Salze, ist für dich vielleicht auch mal einen Blick wert. Kenne mich aber noch nicht gut genug aus für einen konkreten Tip. Auf jeden Fall hat die Nervenfunktion mit Calcium zu tun.

Es könnte durchaus auch mehr dahinterstecken. Wenn du dich traust (stehen auch beängstigende Sachen drin...), lies mal nach über Tremor:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tremor

LG
Steffi

2

Hallo :)

ich hatte das vor 2 Jahren auch... das Zittern hörte dann aber gar nicht mehr auf und gleichzeitig hatte ich ein starkes Unruhegefühl.
Bei mir lag es an der Schilddrüse. Mit Medikamenten war das Zittern innerhalb von ein paar Tagen weg.

Liebe Grüße,
Susa :)

3

Hallo,
meine Tochter hatte sowas auch mal eine Zeitlang, meist morgens beim Frühstück. Bei ihr war ein niedriger Blutzuckerspiegel schuld. Las doch mal testen.

Grüße
cornichon

4

Danke, hab mich etwas beruhigt . Werd das mal beobachten und dann evtl. zum Arzt gehen!

Mona