Weiß jemand wann man Essen darf nach Zahn ziehen???

Hy

Ich habe heut ein Weißheitszahn rausbekommen.
Fand es persönlich nicht so schlimm .

Jetzt lässt de Spritze nach aber so tuts net weh...

Ich habe ja jetzt ne offene Tasche und habe ne halbe Stunde nach den Ziehen schon Kuchen gegessen.
Nun sagte mir jemand man darf garnichts essen weil eseine offene Wunde ist und das es gefährlich war wegen Blutvergiftung und so.

Na toll nun hat se mich verrückt gemacht

Aber wann darf man eig. wieder was essen???

Ich habe immer nur gelessen dünnes wie suppe aber wie gesagt i habe keine Probleme

Wannkann ich den heut meine Senfeier mit Kartoffeln essen???

Habe Hunger ;-)

Die Ziehung war halb fünf und wie schon gesagt um fünf Kuchen verdrückt #hicks

1

Frühestens 2 Stunden später und nur "Dünnes", also nix, wo man groß kauen muss. Und am besten auf der Seite kauen, auf der nicht gezogen wurde.
Bei mir wurde danach genäht, aber trotzdem waren auf der einen Seite immer wieder Essensreste drinne. Es hatte ca. 4 Wochen gedauert, bis beim wöchentlichen Spülen nix mehr ausgespült wurde.

muemel

2

Hi

Aus sicherheitsgründen darf man solange nichts essen wie die Betäubung drin ist !! (bei mir war die mal 12 Std drinne...) Die Sicherheit hat aber nichts mit der Wunde direkt zu tun. Trinken darf man schon eher aber auch keinen Kaffee und keine Zigaretten.

Da die Wunde noch länger öffen ist sollte man sich auch mit der Essensauswahl auf nicht zu feste Nahrung einschränken.

Gruß Angel

3

Ich bins nochmal...jetzt lässt die Spritze nach und es tut so weh :-(

Ich stille aber und weiß net wegen Schmerzmitteln..habe Dolormin extra da mmm

Wielange hat man eig. schmerzen nach den Ziehen?

4

Wie lange man Schmerzen hat, kann man so allgemein nicht sagen, ich hatte beim ersten Mal, da wurden die beiden oberen gezogen, überhaupt keine Schmerzen, habe auch ganz normal gegessen und keine Probleme, beim zweiten Mal wurde einer unten gezogen und ich hatte eine Woche lang Schmerzen und es sah auch fürchterlich aus.

5

Also, essen sollte man normalerweise erst wieder, wenn die Betäubung vollständig weg ist. Verletzungsgefahr ist riesig.

Essen kannst du nach deinem Wohlbefinden, je nach dem wie schwer die Entferung des Zahnes war. Einfache Extraktion oder eine Operation.
Milchprodukte heute und morgen erst einmal weg lassen.
Das du die nächsten Tage erst einmal auf der anderen Seite kaust, machst du ganz automatisch.
Nach dem essen den Mund leicht ausspülen, und auch die Zahnpflege weitestgehend weiterführen. Im Bereich der Wunde erst einmal nicht putzen.

Wg Schmerzmittel würde ich mal bei einer Notdienstpraxis anrufen. Welche Medikamente du nehmen kannst wenn du stillst weiss ich leider nicht.
Von aussen etwas kühlen, dass lindert auch die Schmerzen.

6

nach dem Zähneziehen sollte man die Betäubung abwarten....
alles andere liegt voll und ganz bei der Person selbst.
Paracetamol sind in der Schwangerschaft und Stillzeit ganz unbedenklich.

Liebe Grüsse und gute Besserung