Abszess - wie lange kann das dauern?

Hallo zusammen,

ich habe seit Mitte Oktober einen Abszess genau an der Augenbraue. Mein Arzt hat mir eine Zugsalbe gegeben und meinte in ein paar Tagen wäre es weg. Einen Monat später bin ich wieder zum Arzt. Er meinte, dass er den Abszess nicht raus schneiden will (ungünstige Stelle - auch wegen Narben). Er meinte ich solle warten , dass es alleine weg geht.

Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert, bis das wieder weg ist? Oder hat jemand Erfahrung mit einer guten Zugsalbe

(nehme im Moment Ilon, aber nur Nachts. Tagsüber sieht grüne Salbe im Gesicht komisch aus).

Danke für Eure Antworten.

1

Abzesse können schon dauern, ich kenne auch nur Ilon und noch so 'ne schwarze Salbe, deren Name mir gerade nicht einfällt ...

Ich hatte mal 'nen Abzess am Bein, mein Hausarzt hatte mir dann nach sechs Wochen schon die Überweisung zum Chirurgen geschrieben, als der Abzess sich doch entschloss, wieder zu verschwinden - jetzt ist nur noch eine kleine Hautverfärbung übrig ...

Gute Besserung, frohes Fest

Anja

2

Danke für die Antwort.
Bin ja auch irgendwie froh, dass er nicht schneiden will. Hab doch Angst um mein Auge. Zum Glück sieht man es nicht gleich, da es genau unter der Augenbraue ist. Nur wenn man genau hinsieht, sieht man einen Knuppel. Hoffe das es von alleine noch weg geht.

3

Hi,

hast dir mal Blut nehmen lassen? Nicht das die Entzündungswerte zu hoch, denn dann muss er schon gespalten werden.

Ich hatte mal einen genau am After #hicks der ist 3x ambulant geschnitten worde #schwitz und beim 4ten Mal bin ich dann ins KH unter Vollnarkose, damit die alles rausschnippeln konnten.

Dann hatte ich einen Schweißdrüsenabszess, der ging leider auch nicht ins KH und der er schon ziemlich groß war, hat mein Doc mich ins KH überwiesen.

Die haben dort gemeint, dass wenn die Entzündungswerte zu hoch sind, schneiden sie ihn sofort raus, ansonsten kann i mit Antibiotika wieder heim.