Starke Schmerzen bei Wurzelbehandelten Zahn

Hallo,

bei meinem Schneidezahn (oben) wurde vor ca. 1 1/2 Monaten eine Wurzelbehandlung gemacht.

Danach hatte ich immer wieder Schmerzen, aber ich dachte das wäre vl. nur Wetterfühligkeit.

Jetzt habe ich seit 2 Tagen extreme Schmerzen (pochender Schmerz und Druckschmerz). Mein Zahnarzt ist erst in 7 Tagen wieder da und der nächste Notfalldienst hat erst in 2 Tagen wieder Dienst.

Kann es sein, dass ein Nerv nicht richtig getötet wurde? Hab nämlich total Angst, dass der Zahn gezogen werden muss.

Wer kann mir einen Rat oder Tipp geben?

LG
manuela

1

Hallo,

wurde der Zahn schon komplett verschlossen oder nur eine provisorische Füllung gemacht? Ich hatte das Problem auch und hatte übelste Schmerzen. Das Problem war die Füllung sie war locker und somit hatte alles heiß/kalt, süß ect... Zugang zum Zahn. Nachdem die Füllung getauscht wurde, war nichts mehr.

liebe Grüße
Janine

2

Der Zahn hat eine weiße Füllung bekommen und seit dem hatte ich auch immer wieder leichte Schmerzen und Probleme mit heiß/kalt.

Und seit 2 Tagen ist es eben ein pochender Schmerz, so dass die Schmerztabletten nur für kurze Zeit helfen.

3

Ja das war bei mir auch. Ich würde ganz schnell am besten noch morgen zum Notdienst (irgendwer hat immer auf) und die Füllung nachschauen lassen. Hätte nicht gedacht das ne lockere Füllung solch bestialischen Schmerzen verursachen kann.

weiteren Kommentar laden
4

Auf zum Notdienst! Irgendwas stimmt mit der Wurzelfüllung nicht(nicht dicht, nicht vollständig, zu kurz....).Du kannst sonst Pech haben und eine dicke Backe bekommen oder einen Fistelgang (oder andere unschöne Dinge).
liebe Grüße und gute Besserung!
Julia(Zahnärztin)

5

Es gibt immer einen Notfalldienst.

7

Huhu
nur der muss es auch erkennen, mein Mann lief vor paar Tagen zweimal zu diversen Zahnärzten, die habens nicht erkannt, beim dritten Zahnarzt erkannte man endlich die Wurzelentzündung...

8

Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich war bei einem Notfallzahnarzt - dafür musste ich aber fast 100km fahren!! Haben keinen in der Nähe, also so leicht ist das gar nicht.

Wurde dann geröngt und da wurde ein Eiterherd auf einer Zahnwurzel und im Zahnfleisch gefunden. Zahnfleisch wurde gleich geputzt und mit einer Salbe gereinigt und für die Schmerzen bekam ich Antibiotika.

Gestern hatte ich dann noch Schmerzen, aber heute ist es besser! Gott sei Dank!

Danke nochmal für Eure Antworten!!