Kennt sich hier jemand mit Magenschleimhautentzündung aus?

Hallo ihr Lieben,


meine Mutter vermutet Magenschleimhautentzündung. Werde mich natürlich bald beim Arzt vorstellen. Wobei ich schonmal dort war, wegen häufigen Sodbrennen und erbrechen nach Anstrengung.

Jetzt ist es so, dass ich noch öfters Magenprobleme habe. Habe oft Sodbrennen, vorallem nach körperlicher Angstrengung und muss dann brechen.

Gestern habe ich ne Aspirin genommen wegen Kopfschmerzen, ne Zeit später bekam ich höllige Magenkrämpfe, musste Brechen, Krämpfe im Bauch (Darm) und danach Völlegefühl.

Das Völlegefühl habe ich auch öfters.

Jetzt sagte man mir, dass wenn man ne Magenschleimhautentzündung hat und Aspirin nimmt, das die Symptome verschlimmern kann, da dieses Medi im Magen aufgelöst wird, wobei andere im Darm erst wirken würden...

Wer hat Magenschleimhautentz.? Muss ich Angst vor einem Geschwür haben?

Ich habe ne autoimune Schilddrüsenerkrankung und der Endo meinte mal vor Jahren, wobei ich keine Beschwerden hatte, dass ich auch eine imungastritis hätte.... antikörper gegen die Magenschleimhaut. (???)

Die letzten Tage, wo auch die Beschwerden stärker waren als sont nahm ich Sinupret gegen Nebenhöhlenentzündung und Ibuprofen wegen Fieber und Schmerzen.
Gestern halt die Aspirin. Wo es dann auch ganz extrem schlimm war.

Kennt sich da wer mit aus? Vielen Dank schonmal

vlg
Katrin

1

hallo,

ich habe es sehr oft mit dem magen. aspirin schlägt dir wegen der acetylsäure auf den magen. als schmerzmittel habe ich immer paracetamolzäpfchen hier. ich konnte eine zeitlang nicht mal ibuprofen nehmen. momentan gehts wieder. zu deinen ängsten, eine magenschleimhautentzündung kann fies sein, ob es ein geschwür sein kann, kann man dir hier per ferndiagnose schlecht sagen. hast du blut erbrochen? geh auf jeden fall zum arzt. eine spiegelung bringt aufschluss und dann kann man mit den richtigen medis behandeln.

wenn ich meine magenprobleme habe, trinke ich viel kräutertee und versuche fettige und "schwere"speisen und stress zu vermeiden. ich neige zu sodbrennen und wenn ich merke dass mir essen schwer im magen liegt, trinke ich vor dem zubettgehen ein glas milch. ich habe gelernt, damit zu leben.

alles gute.

2

geh zur magenspiegelung ! nur dann weißt du, wie du behandelt werden mußt. habe selber geschwüre gehabt.

3

Hallo,

ich hatte auch ständig Magenschleimhautentzündung durch ständiges Sodbrennen. Letztes Jahr war es so schlimm, daß man bei der Magenspiegelung auch noch ne Speiseröhrenentzündung festgestellt hat, und sich da schon Narbengewebe gebildet hat#schock
Ich bekomme seit einem Jahr vom Arzt Tabletten, die die Magensäure blocken und habe seither nur noch ab und an Beschwerden mit dem Magen. Dann mach ich ein bis zwei Tage Diät und dann geht es wieder.
Geh zum Arzt, der wird Dir helfen können.

LG