Nase gebrochen?

Guten Abend zusammen,


mir ist gestern wirklich was blödes passiert. Ich habe mit meinem Sohn rumgetobt und bin gegen die Tür gefallen und zwar mit der Nase voran.

Das hat einmal "knack" gemacht. Mein Mann hat sofort Eis geholt und draufgepackt. Leichtes Nasenbluten hatte ich auch. Wir haben auch überlegt ins Krankenhaus zu fahren, aber da es wieder besser wurde und auch nicht dick wurde, sind wir zu Hause geblieben.

Heute habe ich einen kleinen Höcker auf der Nase, der auch wehtut, aber ansonsten habe ich keine großen Schmerzen. Aber das "knack" beunruhigt mich doch ein wenig.

Kann es sein, dass die Nase doch gebrochen ist? Hätte sie dann nicht dick werden müssen?

Hat da jemand Erfahrung? Naja, bis morgen kann ich nun doch warten und dann zum Unfallarzt gehen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Emeli

1

Hallo!

Also, das kann schon durchaus ein Nasenbruch sein. Aber - was soll ein Arzt da machen? Ist sie schief? Also dass sie gerichtet werden muss? Ansonsten passiert da eh nichts. Gips und so gehen ja an der Nase nicht. Ich hatte mal mit 11 eine gebrochene Nase, wir waren nicht beim Arzt und ein bisschen schief ist sie schon, aber das merke eigentlich nur ich selbst ;-).

LG
Steffi

2

Huhu!

Also meine Meinung ist: Fahr morgen zum Arzt.

Ich selber habe mir mal als Kind die Nase gebrochen, ohne es zu wissen. Erst Jahre später hat mein Hausarzt das bemerkt, weil ich geröngt werden mußte wegen Nasennebenhölenentzündung.

Er meinte, irgendwann sollte das wieder korrigiert werden.
Hatte damals nur Nasenbluten, sonst hat man nix gesehen und naja Nase ist schief zusammen gewachsen, sodas ich heute immer schlechter Luft bekomme, weil ein Nasenloch fast dicht ist.

Und falls ich irgendwann mal meine Angst besiegen kann, werde ich mich auch operieren lassen.

Drücke Dir aber die Daumen, daß alles okay ist.

Gruß

Dine

3

Ui, ein Zusammenhang zwischen einem früheren Nasenbruch und Nebenhöhlenentzündungen? Hab ich noch nie gehört, aber ich hab auch oft Nebenhöhlenentzündung, manchmal monatelang latent und dann zwischendurch mal akut-eitrig. Da müsste ich ja mal einen HNO danach fragen!

LG
Steffi

4

Huhu!

Nein, das meinte ich nicht.

Ich bekam irgendwann mal eine Nasennebenhöhlungentzündung.
Und da mein Arzt diesen Verdacht äußerte, mußte die Nase geröngt werden, um den Verdacht zu bestätigen (also, das es eine Nasennebenhöhlenentzündung war). Dabei hat er dann eben auch gesehen, daß die Nase mal gebrochen war (durch Zufall).

Gruß

Dine