Guten abend,
mein Mann macht seid längerem mit Magenschmerzen rum. Ihm ist oft schlecht hat starke Magenkrämpfe, so schlimm das es im schwindelig und schwarz vor den Augen wird. Er sagt immer das reiß so schlimm durch als wenn einer mit dem Messer durch den BAuch sticht, Dann hat er auch immer Nieren und Rückenschmerzen.
Wir haben schon eine Magenspieglung machen lassen da kam nix raus.
Mein Mann hat wohl ein Zwerchellbruch deswegen auch öfter Sodbrennen. Dafür nimmt er dann Tab. dann geht es wieder.
Ständig bekommt der neue MEdikamente vom Hausarzt aber nix hilft.
Wir Haben noch eine Darmspieglung am 12.01. offen.
Hat vielleicht jemand das selbe Problem und kann uns einen Rat oder Tipp geben.
Die meisten Ärzte denken schön er würde sich das alles einbilden.
Das glaube ich nicht denn ich sehe ja wie er sich quält.
Und langsam geht es auch an die Nerven und wir sind nicht mehr die fröhliche familie wie vorher.
Ich bin dankbar für jeden Rat.
Im vorau Danke
Gruß Anika
Magenprobleme und keiner kann helfen!!!!Dringend
Ja, ich habe die Probleme.
Hat Dein Mann Stress?
Ich habe zusätzlich noch mit der Niere.....
Ich nehme Pantozol. Hilft aber nur kurzzeitig....
Riopan hilft mir ganz gut.
Hat Dein Mann beim Essen Schmerzen, oder sind sie dann kurzfristig weg?
LG
Hallo
Pantozol nimmt er auch ab und zu.
Hilft aber nicht bei krämpfen.
Streß hat er auch nicht. Bei ihm läuft job und fam. alles echt super. Daher kann es nicht kommen.
ich mach mir echt sorgen um ihn,
Riopan für was ist das?
Pantozol hilft bei mir auch nicht Nexium soll gut sein, ist aber sehr teuer und nicht jeder Arzt verschreibt es.
Riopan baut Magensäure ab, damit nicht soviel Rückfluss ist.
Das lindert die Schmerzen.
Wurde bei Deinem Mann denn mal ein Atemtest gemacht?? Helicobakter????????? Zwerchfellbruch kann auch eine Ursache sein....
Wenn kein Magengeschwür da ist...
Muß denn Dein Mann aufstoßen, erbrechen?
Meine Symptome sind vöölegefühl und schmerzen am Solar plexus... permanente übelkeit, aufstoßen... Bei mir wird nun der Atemtest gemacht. Ein Geschwür habe ich nicht.
Hallo,
wurde bei ihm auch mal nach einer Nahrungsmittelunverträglichkeit geschaut. Mann muß nicht zwingend Durchfall haben nach dem Essen.
Wenn mann nichts findet, nennt mann das Reizmagen.
Ich würde da nicht locker lassen und weiter untersuchen.
LG Romance
Hallo Anika
Meine Schwester (21 Jahre) hatte ca. 2 Jahren die gleichen Probleme...Darmspiegelung, Magenspiegelung alles wurde bei ihr gemacht auch Nahrungsmittelunverträglichkeit wurde bei ihr getestet, und noch weitere tests aber ich kann mich nicht errinnern wie die nochmals heissen, auf jeden fall war es immer ok.
Letzes Jahr im Februar war das so schlimm, dass sie 10 tage lang durchgehend schmerzen hatte und gar nichts gegessen hat.... sie wollte nicht zum arzt...ich und meine mama haben sie gleich ins krankenhaus gebracht...dort wurde wieder alles durchgecheckt und dann kamen sie endlich darauf das meine Schwester Gallensteine hatte... Ihr wurde der ganze Gallenblase entfernt und seit dem hat sie *Gott sei Dank* keine Schmerzen mehr...
Lasst mal auch die Gallenblase checken!!!!!
schöne grüsse und gute besserung
sevgi
Hallo Anika,
mir ging es ähnlich,die Schmerzen kamen und mit ihnen die Krämpfe,mir kam es vor als wenn es mir die Luft zum atmen nimmt,konnte nicht stehen,liegen,sitzen.Ich lag zusammengekrümmt auf der Seite weil mir der Rücken schmerzte.Bekam ständig krampflösende Medi. und Schmerzmittel.Magenspiegelung war ohne Befund.Kam mir vor wie ein Simulant.Ich hatte großes Glück,das ich in die Uni -Klinik kam und sie mich untersuchten.Sie haben nichts ausgelasen.Ich hatte Gallensteine,die nicht abgingen,Gallengänge waren vernarbt und total verstopft.Sie konnten mir helfen und ich habe 4 Jahre mit dieser Sch....gelebt.Es wurde die G.blase entfernt und ich bekam noch einen Schnitt,damit die Steine abgehen können und ich bin schmerzfrei.Es hat 4 Jahre keiner gefunden und ich war in so vielen Kliniken(akut)und bei so vielen Ärzten.Sogar zum Orthopäden mußte ich,da man glaubte es wäre der Rücken.
Nie wieder das Gefühl gehabt,ein Messer im Bauch zu haben und einen Gürtel drum,der zugeschnürt wird und mir die Luft zum atmen raubt.
Ich würde auch mal auf "Helicobachter pylori" testen lassen und auch mal die Gallenblase untersuchen lassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Helicobacter_pylori
hi,
ich hatte auch immer magen und gleichzeitig rückenschmerzen. wirklich schlimme!
am ende wars weder der magen noch der rücken. ich hatte viele große gallensteine und wurde operiert. ohne galle kann man wunderbar und ich endlich schmerzfrei leben!
das sollte bei deinem mann aber eigentlich schon lange untersucht worden sein, wenn er so schmerzen hat
lg
jubel
Hallo zusammen.
vielen dank für die vielen Antworten habt uns etwas mut gemacht das wir vielleicht doch noch die Ursache rausfinden und wenn es nicht die Ärzte sind dann muß man sich halt selber etwas helfen.
Lieben Gruß
Anika
ich ruf morgen mal beim doc an