Windpocken mit 5 Monaten??

Mein Sohn hat seit ein paar Tagen viele rote Bläschen - meist mit Flüssigkeit gefüllt (Eiter?)- am ganzen Körper. Bei einer Google-Bild Suche sah es den Windpocken sehr ähnlich. Allerdings ist er erst 5 Monate alt und wird voll gestillt - hat er da nicht "Nestschutz"?? Bin dankbar für jede Hilfestellung!

1

Warum warst du da nicht schon beim Arzt?
Sorry ist mir unbegreiflich.
Ist nicht angenehm, das juckt.
Gibt viele kleine Babys die schon Windpocken hatten.
Dabei funktioniert der Nestschutz nicht so toll.

2

ganz einfach. am anfang waren es nur einige Pickel, dann wurde es mehr. Er ist total gut drauf, juckt sich nicht und quängelt nicht, hat kein Fieber - außerdem, was soll der Arzt machen? Es wird eh nur symptomatisch behandelt, sprich bei Bedarf fiebersenkend oder juckreizstillend o.ä. Im Zweifelsfall hätte ich noch andere Kinder im Wartezimmer angesteckt!

4

Mit Verdacht auf Windpocken kommst du gar nicht ins Wartezimmer.

3

Hallo,

egal was es ist, du solltest mit ihm zum Kinderarzt gehen! Wenn die Bläschen mit Flüssigkeit gefüllt sind, wird es wohl ein Virus oder eine entzündliche Reaktion sein, und das ist in jedem Fall eine Belastung für den kleinen Organismus und gehört deshalb schnellstmöglich in ärztliche Behandlung.

Viele Grüße
Meggie mit Paula (29 Monate) und Charlotte (14 Monate)

5

Hallo!

Mein Bruder hatte auch so früh Windpocken, die hatte ich aus dem Kindergarten mitgebracht.

Geh schnellstens zum Arzt, ich weiß, das für mich als Kind Windpocken die Hölle waren. Für so nen kleinen Krümel muß das ach furchtbar sein.

L:G.

Haruka

6

Hallo,

du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen und das abklären lassen.
Klingt jedoch verdächtig nach Windpocken.
Machen kann man da allerdings nichts. Ich habe auch gerade Windpocken und das mit fast 32. Ist nicht schön aber da muss man durch. Dafür bist du dann damit durch und dein Kind bekommt es später im KIGA nicht.

LG, Sofie

7

So, habe alle Ratschläge befolgt und war heute beim Kinderarzt...und Überraschung! Es sind die Windpocken!!! Im Grunde genommen hatte ich Recht: Man kann nichts machen-aber so habe ich wenigstens Gewissheit und habe erstmal alle Freunde alarmiert (schön, das wir Weihnachten alle getroffen haben :-))