Hallo,
ich hab schon immer bei Erkältungen leichten Druck im Kiefer gehabt. Seit der Wurzelbehandlund vor 1,5 Jahren ist das aber erst richtig schlimm. Die Wurzelfüllung ist aber prima, daran liegt es nicht. Wurde von 2 ZA kontrolliert.
Ich hab solchen Druck auf den Zähnen vom Kiefer aus, das ist die Hölle. Hab heute schon 2 Tabletten genommen (Ibu Ratiopharm Lysin 500mg) weil ich es sonst gar nicht aushalte. Ich kann ja auch nicht alles nehmen, weil ich noch stille und gegen Paracetamol bin ich allergisch. Allerdings stille ich nur noch Nachts 2-3 mal kurz. Ne Gelomyrtol hab ich jetzt auch schon genommen und Nasic für Kinder, damit sich das bloß nicht festsetzt.
Hat vielleicht noch jemand einen Tip für mich?
Was homöopathisches vielleicht? Ich find mein Buch nicht und jedes Bücken und jede Bewegung fühlt sich an als wenn mir einer mit der Faust gegen den Kiefer schlägt. War letztes mal als das so war beim ZA, aber er sagt ausser drauf achten das sich nichts festsetzt und tabletten kann man da nichts machen, weil der Druck nunmal einfach da ist. Auf den Röntgenbildern war alles in Ordnung und auch keine Entzündung oder so im Kiefer.
LG
Höllische Zahnschmerzen wegen Erkältung-was tun?
Hi,oh den Schmerz kenne ich.habs gerade hinter mir. Der Druck auf den Kiefer wird warscheinlich bei dir auch durch eine Nasennebenhölenentzündung verursacht.Am besten fragst du mal in der Apotheke was du nehmen darfst.Ich hatte eines das hieß ergendwas mit Forte am Ende und hat super geholfen.LG
Hast Du es mal mit einer Rotlichtlampe probiert?
Ne, aber wir haben sowas. Wo muss ich denn die genau hinrichten? Soll ja nicht in die Augen kommen, oder?
LG
bei nasennebenhöhlen entzündung soll man um gottes willen KEIN rotlicht machen!
Hallo!
Ich hab bei einer Erkältung auch immer Zahnschmerzen. Bei mir kommt es von den Nebenhöhlen (auch wenn es sich noch nicht festgesetzt hat). Mir hat mein HNO-Arzt Wobenzym mono empfohlen. Die Tabletten sind pflanzlich und helfen super (Sinupret hilft bei mir gar nicht). Frag mal in der Apo, ob man die auch nehmen kann, wenn man stillt.
Hinlegen und den Kopf auf eine Wärmflasche legen oder ein heißes Bad (aber nur wenn Du kein Fieber hast) hilft auch ganz gut, aber nur kurzfristig.
LG und gute Besserung!
janamausi
Hallo,
der Schmerz kann durch eine Nebenhöhlenentzündung kommen.So geht es mir auch während einer Erkältung.
Gelomyrthol ist gut,dazu nehme ich noch Sinupret forte,das löst den Rotz und die höhlen werden frei.Kann ich nur empfehlen.
Gute Besserung
Hallo,
da hilft es wenn du ganz warmen tee trinkst...
am besten lindenblütentee (oder auch kamille)
viiieeel trinken....+Inhalieren
gute besserung
Danke für die vielen lieben Tips. Ich werd mal einen nach dem anderen abarbeiten und sehen was hilft.
LG Denise
Hallo,
ich leide mit dir mit, ich habe es seit gute 4 Wochen.
Ich war erst normal mit Erkältung krank. Bekam dann schon einmal Antiobiotika, dann war die Packung zu Ende und ich fing mit Zahnschmerzen an. Der Weißheitszahn drückte richtig das er schob. Dann bin ich zum HA und auch schrieb mir wieder Antiobiotika, meine Nebenhölen sollen zu sein. Dieser Druck habe ich seit eine Woche und schlafe sehr schlecht oder kaum. Und ich nehme Ibu 400 nicht, weil mir das nicht geholfen hat. Aber ich nahm und nehme Optalidon N ein. Vielleicht darfst du das nehmen. Es ist hilft erstmal, bis es wieder anfängt aber schon besser als vor einer Woche. Ich bin heute Abend mit der nächste Packung von Antiobiotika zu Ende und es tut weh. Wärme darfst du nicht drauf packen, es wird die Hölle sein. Glaube mir.
Ich habe auch noch kein Schimmer, aber ich werde wieder zum HA gehen. Zwar werde ich morgen wieder arbeiten gehen. Und morgen muß ich noch mal zum ZA, da ich auch an zwei Zähne eine Nervengeschichte habe. Somit zwei Baustellen.
Ich hatte vor etlichen Tagen mal hier ein Thread rein gestellt. So vor einer Woche, schau mal dannach....
Gute Besserung
LG R.