Norovirus-Alarm-wie geht ihr damit um (Personal)

Hallo!
Ich arbeite als Therapeutin in einer Reha-Klinik. Seit Montag ist nun eine Station komplett geschlossen wegen dem Norovirus, und auf den anderen Stationen sind auch schon Fälle aufgetreten, Personal hat's auch schon erwischt.
Ich gehe echt in die Arbeit als wenn ich in die Hölle gehen würde! Immer diesen sch... Virus im Hinterkopf und froh um jeden Arbeitstag, der vorbei ist.
Wie geht ihr damit um, wenn ihr berufsbedingt auch diesem blöden Virus ausgesetzt seid? Habt ihr's trotzdem geschafft, einer Ansteckung zu entgehen?
LG, Sonja, die dann auch wieder los muss zur Arbeit. :-[

1

Ich hab mich noch nie angesteckt und mach mir auch keinen Kopp deswegen!

Kürzlich hat es nen Kollegen erwischt, da er aber auch nicht der reinlichste ist, lag es wohl eher daran!

Ich vertrau auf mein Immunsystem ;-)

lg glu

5

Das mit dem Immunsystem ist ja mein Problem... Seitdem ich im Juli 2008 Pfeiffersches DF hatte, hab ich glaub ich gar kein Immunsystem mehr, zumindest bin ich seitdem ständig krank. :-(
Arbeitest du auch in einer Klinik o.ä.?
Mittlerweile ist die 2. Station komplett geschlossen und ich denke die anderen beiden werden es bis zum Ende der Woche auch sein.

7

Nein, ich arbeite im Rettungsdienst, aber ich muß ja ständig die Häuser (Kliniken wie Heime) anfahren und transportier die dann ja auch!

Wir verpassen denen nen Mundschutz, uns zur Sicherheit auch noch einen, Handschuhe an. Anschl. wird alles gründlich desinfiziert!

lg glu

2

was passiert passiert, hier waren letztes Jahr auch allesamt um mich rum krank, nur wir tapferen drei, meine Töchter und ich... Kiga war teilweise geschlossen, meine Tochter hatte fast Einzelunterricht in der Schule...

und wenn du krank wirst, mach dir keinen Kopf drum... du machst ja dann nicht blau oder soooo....