Noro-Virus- genauso schlimm wie jedes Jahr?

Hallo,

ich habe im Gefühl, daß der Norovirus dieses Jahr nicht so aggressiv ist, wie die letzten Jahre, man hört wesentlich weniger davon, oder täusche ich mich??

Habe nämlich absolut Panik wg. einer Emetophobie.

Wie schätzt ihr die Lage ein??

lg Simone

1

Laut Fernsehen ist es ganz schlimm.

2

Hallo!

Ich leide - genau wie Du - auch an Emetophobie und bin froh, wenn der Frühling kommt und diese schreckliche Magen-Darm-Zeit rum ist. #heul
Ich kann nachts schon kaum noch schlafen, aus lauter Angst, eines meiner Kinder könnte brechen....
Ist das bei Dir auch so schlimm?

Ich habe aber auch irgendwie das Gefühl, es ist nicht so schlimm wie sonst. Höre hier in meiner Gegend zumindest nicht sehr viel davon. Ich hoffe, es bleibt auch so #schwitz

Ich hoffe, wir überstehen diese Zeit gesund!

LG

BKS

4

Hallo,

bei mir ist es total schlimm - habe richtig Panikattacken. Mein Kleiner geht in den KiGa, ist also auch eine heikle Situation - würde ihn am liebsten gar nicht bringen, aus lauter Angst.

Habe auch Ende Jan. einen Termin bzgl. einer THerapie - so kann es mit meiner Angst nicht weitergehen.

Freue mich, genau wie Du, schon extrem auf den Frühling.

Wie gesagt, habe im Gefühl, daß es dieses Jahr nicht so extrem ist - ich denke auch, daß das Fernsehen (speziell RTL) maßlos übertreibt, um Schlagzeilen zu haben - hoffe, die übertreiben da wirklich.
Habe aber so auch noch nicht viel davon gehört oder gelesen (letztes Jahr um die Zeit waren die Foren, auch Ärzteforen, überfüllt mit diesem Thema - derzeit kaum *3xaufHolzklopf*).

lg Simone

8

Habe gerade deine Antwort auf Sunnies Beitrag gelesen.

Scheinbar erkranken Emetophobiker recht selten selber an Magen-Darm. Ich habe auch das letzte mal vor 24 Jahren gebrochen. Wenn ich Magen-Darm habe, schlägts mir auch immer auf den Darm, genau wie bei dir....Aber die Angst, daß ich dann doch brechen muß macht mich dann meist völlig fertig.

Habe mir auch schon überlegt, eine Therapie zu machen.
Aber ob das was bringt?

LG

BKS

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Simone!
Doch, es ist schlimm...
Ich hab weiter unten schon gepostet zum Thema Norovirus, weil in dem Krankenhaus, in dem ich arbeite, seit Montag jetzt schon 2 Stationen geschlossen sind wegen Noro.
Ich krieg auch schon voll die Krise, weil ich auch so eine Panik vor Erbrechen/Magen-Darm habe, egal ob jetzt bei mir selber oder bei meinem Kind.
Ich fühl mich jeden Tag, wie wenn ich in die Hölle gehen würde wenn ich zur Arbeit gehe.
LG, Sonja

5

Hallo,

danke für die Info.

Wann kann man denn mit einem "Abflauen" der Infektions-Welle rechnen??? Oder zieht sich das jetzt bis Frühling??

Gruß

6

Keine Ahnung...Ich glaub, da legt sich keiner fest.
Wenn ich das wüsste, würde ich mich bis dahin krank schreiben lassen. :-p

weitere Kommentare laden
10

hallo simone,

du liest ja meinen namen!

mir gehts genauso!

aber ich höre auch nix! nicht auf der noro seite noch im tv oder radio oder zeitung!
und das berugiht mich ein bissl! glaub ich ! #kratz

leider heißt es ja nicht gleich frühling = keine mdg-zeit!
diesen mist kann man ja immer bekommen! :-(

ich habe auch voll angst das meine tochter,mein freund oder ich mich anstecken!

lg

11

Hallo,

es ist immer schön, von Leidensgenossen zu lesen / hören.

Ich bin beruhigt, daß Du auch noch nicht so viel davon gehört / gelesen hast. Wir sollten einfach hoffen, daß es wirklich so ist, wie wir vermuten / hoffen.

Ich habe auch im Gefühl, daß ich mich dieses Jahr weniger arg verrückt gemacht habe, als die letzten 2 Jahren. In den letzten 2 Jahren war ich schon am "schlottern" vor Angst so ca. Ende Sept., jetzt wurde es mir "erst" im Dezember / Januar relativ bewusst. Jetzt haben wir schon die Hälfte der extrem riskanten Zeit hinter uns.

Aber Du hast schon recht, auch im Frühling / Sommer / Herbst gibt es Viren oder andere "Viecher", wie zB Salmonellen *grusel*.

lg Simone