Hallo!
hab mal eine Frage, die vielleicht merkwürdig klingt....
Also, ich hab ziemlich zugenommen (für meine Verhältnisse).
Ich bin 170 cm groß, weiß im Moment nicht genau, was ich wiege (schätzungsweise 70 kg).
Ich weiß, dass das noch im Rahmen und normal ist, ABER
1. Ich hab vor meinen Schwangerschaften 20 kg weniger gewogen
2. Ich hab ganz dünne Beine, aber einen ganz dicken Bauch!!! An den Beinen passt mir Kleidergröße 36/38, geht auch über die HÜften rüber, an denen auch kein Fett ist. Aber am Bauch geht nix zu!! Ich hab mal spaßeshalber im Klamottenladen HOsen anprobiert, die mir am Bauch passen, das ist dann Kleidergröße ACHTUNG!! 46!!!!!!!
Die krieg ich dann zu. Die kann ich aber nicht anziehen, die passen ja an den Beinen nicht.
Ich würde gern abnehmen, auch in einer Gruppe, wie z.B. weightwatchers. Da ich aber eben eigentlich schlank bin (für Außenstehende auf jeden Fall), habe ich Angst, da falsch zu sein!!
Vom Gewicht her und von der "Beinfigur" her müsste ich das auch nicht, aber am Bauch bin ich echt fett!!!
Meint ihr, dass das passt mit WW?
DAnke!!
Ist weight watchers für mich geeignet? Oder bin ich nicht "dick" genug
Also, wenn man nach BMI geht, bist du völlig normal gewichtig.
Und auch so denke ich eher, dass Sport und eine ausgewogene Ernährung dir mehr bringen als Weight Watchers (und ist zudem vieeeeeeeeeeeeeeeeel billiger).
Das Problem habe ich ähnlich. Obenrum (also Oberkörper bis Bauchnabel) kann ich Sachen der Größe 36 anziehen, in Hosen hab ich Größe 40.
Klingt vielleicht weniger als bei dir, aber ich bin auch viel kleiner
Mach dir keinen Kopf, ne SS ist für dein Körper kein Zuckerschlecken, die Haut dehnt sich und alles, da ist man halt etwas "kräftiger".
Also ich empfehle dir wirklich, eher Gymnastik und Sport als WW.
Lg
Thekla (die jetzt ins Bett geht, Frühschicht )
Hi!
Danke!
Leider ist die letzte Schwangerschaft schon 5 Jahre her. Danach hatte ich 10 Kilo abgenommen (war harte Arbeit - 3 Monate fast nix gegessen, alles andere hat nicht funktioniert: laufen, gymnastik, kein fett, wenig zucker )
Ich hab jetzt das erste mal in meinem Leben über 10 Kilo über weihnachten zugenommen und würde eben gerne nicht allein abnehmen, weil ich glaube, ich schaff das allein nich tnoch mal (mit dem Durchhalten)
Trotzdem danke!
Hallo!
Nehmen würden die dich wohl, auch wenn du keinerlei Übergewicht hast, sondern NOrmalgewicht. Ne Freundin von mir hat bei WW mit 62kg bei 1,58m begonnen und durfte bis 52kg abnehmen.
ZUm Vergleich: ich bin 1,63m und mein Untergewicht beginnt bei 50,5kg (BMI 19).
Du wirst also bei WW schon abnehmen dürfen, aber mehr als 6-7 kg werden die nicht mitmachen vermute ich.
Ich kann dir auch nur raten, gezieltes Training zu machen. Crosstrainer, Bauchmuskeltraining, Armtraining, sowas oder auch Aerobic, BBP.
L.G.
Haruka
Hallo,
ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Dein BMI liegt bei 24 und auch wenn das noch kein Übergewicht ist, ist es von Deinem Wohlfühlgewicht weit entfernt. Du schreibst allerdings, Du hast vor den Schwangerschaften 20 kg weniger gewogen. Das wäre bei Dir eindeutiges Ungewicht. 20 kg würde ich mir nicht als Ziel stellen. Lt. BMI-Rechner wären für Dich ca. 58 kg (Untergrenze) ideal.
Ich kann Dir WW nur empfehlen. Ich mache das auch, wenn ich mal nur 2 kg zu viel drauf habe.
Du wirst relativ langsam abnehmen, dafür aber gesund. Naja, je mehr Kilos man drauf hat, um so schneller geht - zumindest am Anfang - die Abnahme.
Wenn Du Dich ein wenig im Internet einliest und vielleicht mal zu einem Treffen gehst, kannst Du das nach kurzer Zeit auch alleine durchziehen und WW kostet Dich keinen Cent.
Ich war nie in einer Gruppe und mir hat WW sehr gut geholfen.
Viel Erfolg beim Abnehmen,
Cinderella