Nach der langen Erkältung, kann ich nicht mehr riechen

Guten Morgen,

ich war fast 4 Wochen krank mit Erkältung, Nebenhölenentzündung und zwei Wurzelgeschichten an den Zähnen. Nun geht es bergauf und merke so langsam. Ich kann nicht mehr riechen, war schon so als ich krank war. Aber ist auch ekelig. Was ich dann rieche ist, als wenn ich riechen würde das es schneien würde. Manchmal riecht mann das doch und das ist wie ein Dauerzustand. Wie ein metallischer Geschmack im Mund und ich mache mir Sorgen. Ich bin jemand der sehr gut riechen kann. Rieche früher schon was was andere noch nicht so riechen könne. War sogar darauf stolz, weil sonst ja meine Fähigkeiten nachlassen. Hören oder Sehen.

Kommt das noch von der Erkältung und kommt das wieder zurück? Ich muß sagen, ich habe Angst und das ich nach Schnee riechen kann. Obwohl es lange nicht mehr geschneit hat und bei une es sogar alles fast weg ist. Das ist kein tolles Gefühl. Das habe ichauch in geschlossene Räume.

LG R.

1

Giten Morgen!

Ich hatte das bei meiner letzten Erkältung auch!
Sie war am Abklingen und ich konnte nicht riechen und schmecken....
Ich sollte schon zum HNO Arzt, aber dann kam es plötzlich wieder zurück....

Alles Gute!
Michaela

3

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich mußte noch arbeiten.

Ich bin gerade so durch mit den Nebenhölenentzündung, bekam zweimal Antiobiotika. Aber manchmal ist das so schlmm, da mir übel dabei wird.

LG R.

2

Ich hatte das auch vor kurzem.Hatte einen Geruch wie Qualm in der Nase,ganz schlimm.War dann beim Hno-Arzt,der dann eine Nebenhöhlenentzündung fest gestellt hat.Nachdem ich dann Antibiotikum genommen habe,kam es nach und nach wieder.Heute kann ich wieder normal riechen.

Warst du denn beim Arzt und hast Medikamente genommen?

Lg Katrin

4

Hallo,

ja zweimal Antibiotika, damit bin ich seit dem WE wieder durch. Nur mir sogar dabei übel, der Nachhauseweg ist ech übel gewesen. Ich hatte auch eine Nebenhölenentzündung

LG R.

5

Hallo!

Antibiotika kann die Sensorik auch beeinträchtigen.
Ist nun mal ein Gift. Guck mal bei den Nebenwirkungen nach.

vielleicht sind deine Schleimhäute noch nicht vollständig abgeschwollen. Wenn die so gereizt sind, dann können die schlecht Geruchsmoleküle aufnehmen.

Inhalier noch fleißig weiter, damit die sich gut regenerieren können.

Hab jetzt auch wieder ne sehr schlimme Nebenhöhlenentzündung und auch jedesmal angst meine Sensorik zu verlieren.
Bin aber guter Hoffnung, weil zumindest meine linke Seite gut funktioniert und wieder gut abgeschwollen ist. und ich mit der einen Seite ganz gut riechen kann.

Sollte es trotz freier Nase und Schmerzfreiheit immer noch nicht besser werden solltest du aber schon nochmal zum HNO gehen.

LG
Kathrin

6

Hallo,

ich danke dir, ich werde das mal im Auge behalten.

Ich möchte gesund werden, da ich näcshte Woche auch für zwei Nächte in Hamburg bin.

LG R.